Wie aus einer offiziellen Mitteilung hervorgeht, die am 23. Juli veröffentlicht wurde, bietet Metamask nun eine Beta-Version ihres Browsers für sogenannte dezentralisierte Apps (DApps) und gleichsam eine Ethereum (ETH)-Wallet heraus. Neben der eigentlichen Unterstützung auf Android und iOS verfügt die Metamask-App auch über eine Erweiterung für Desktop-PCs.
„In den nächsten Monaten werden wir uns das Feedback zur Beta-Version genau anhören und zu Herzen nehmen, ehe wir im Herbst mit der finalen Version 1 an den Start gehen„, so die Entwickler in der Mitteilung.
Neben der Krypto-Wallet können über den Blockchain-Browser auch sogenannte „Collectibles“ gesammelt werden. Das sind virtuelle Gegenstände, die auf einer Blockchain hinterlegt sind und daher eine gewisse Einmaligkeit besitzen wie beispielsweise CryptoKitties.
Das Metamask-Team sieht ihre App als „Brücke zum dezentralisierten Internet„, die den Benutzern einen „intuitiven Einstieg in die Welt der Blockchain“ ermöglichen soll. Des weiteren kann die Smartphone-App mit der Erweiterung für den Desktop synchronisiert werden, wodurch eine übergreifende Nutzung ermög.icht werden soll.