Laut einer Umfrage des New Yorker Finanzdienstleistungsunternehmens Bankrate, die am 17. Juli veröffentlicht wurde, wählten etwa 9 Prozent der Millenians Kryptowährungen als beliebsteste längerfristige Anlageoption – im Vergleich zu den früheren Generation etwa drei Mal so viel.
Konkret ergab die Studie, dass Kryptos wie Bitcoin (BTC) insgesamt auf Platz sieben der beliebtesten Anlageoptionen unter den US-Amerikanern seien. Davon gaben 4 Prozent der Befragten Kryptowährungen als ihre erste Wahl für eine Investition an, die mindestens auf 10 Jahre ausgelegt ist. Fünf Prozent der Probanden gaben an, dass sie „Keine“ der angegebenen Vermögenswerte nutzen wurden, um darin eine langfristige Investition zu tätigen.
Die beliebteste Anlageklasse waren überraschenderweise Immobilien mit satten 31 Prozent, trotz des Immobiliencrashes im Jahr 2008 und der einhergehenden Stagnation der Branche.
Top-Vermögenswerte unter US-Amerikanern für eine Investition von mindestens 10 Jahren, Quelle: Bankrate
Auch in Deutschland neigen eher junge Leute dazu, in Kryptowährungen zu investieren, wie eine Umfrage der Verbraucherzentren in Hessen und Sachsen herausfand, die im November vergangenen Jahres veröffentlicht wurde.
Möchtest du Kryptowährungen kaufen? Klick hier für weitere Infos.
Folgen Sie uns auf Google News