Wie aus einem Prospekt hervorgeht, dass am 18. Juli von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) veröffentlicht wurde, hat sie der Fundament Group die Erlaubnis zur Durchführung des ersten auf Immobilien basierenden Security Token Offerings (STO) erteilt.

Laut eigenen Angaben plane die Fundament Group die Ausgabe des sogenannten Fundament Real Estate Token, ein auf der Ethereum (ETH)-Blockchain basiertes digitales Wertpapier.

Das Security Token soll ein Portfolio an Gewerbeimmobilien in Metropolregionen in Form einer Anleihe abbilden, dass einen Wert von mehreren hundert Millionen Euro hat. Die Liegenschaften befinden sich in ganz Deutschland, unter anderem in Hamburg, Frankfurt, Rostock und Jena. Zu den geplanten Token-Verkäufen schreibt die Fundament Group:

„Jeder Token hat zum Zeitpunkt der Ausgabe einen Nennwert von 1 EUR. Die Zinssätze sollen den kontinuierlich steigenden Wert des Immobilienportfolios von rund 4 % bis 8 % (IRR) p.a. widerspiegeln. Der Schwerpunkt der Anlagestrategie liegt auf Investitionen in Hotels, Studentenwohnungen, Kindergärten und Büros.“

Die Fundament Group ist das zweite Unternehmen mit einem STO, das von der BaFin eine Genehmigung erhält. Den Anfang machte Bitbond im März mit dem STO seines BB1-Token, das eine digitale Schuldverschreibung mit einer jährlichen Verzinsung von vier Prozent auf zehn Jahre darstellt.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.