Ebay Aktie kaufen

Gestern, am 12. Mai, tauchte auf Twitter ein Foto auf, auf dem ein Banner zu sehen ist mit folgender Beschriftung:

„Virtual Currency. It’s happening on eBay.“

Freu übersetzt bedeuetet der Satz soviel wie „Virtuelle Währung. Es passiert auf eBay„. Der Schnappschuss, der vom Twitter-User @imNotTheWolf während der weltweit größten Krypto-Konferenz Consensus gemacht wurde, deutet darauf hin, dass die eCommerce-Plattform vermutlich den Schritt ins Krypto-Ökosystem wagt.

In der Krypto-Community führte dieser Tweet zu einer Welle der Begeisterung und zu regen Spekulationen auf Twitter über die möglichen Hintergründe. Offiziell gibt es von eBay keine offizielle Bestätigung, wann und welche Kryptowährungen als Zahlungsmittel zugelassen werden.

Allerdings gibt es einige Hinweise, die die Glaubwürdigkeit des Banners unterstützen könnten. Zum einen ist eBay offizieller Sponsor von Consensus, dem größten Krypto-Event in der Branche. Und vergangenes Jahr wechselte die ehemalige Vorständin von eBay, Sanja Kon, zum Krypto-Zahlungsanbieter UTRUST. Es könnte also durchaus plausibel sein, dass Kon ihre geschäftlichen Beziehungen beim alten Arbeitgeber nutzt, um den ersten Partner für den Krypto-Payment-Provider ins Boot zu holen.

In einer Pressemitteilung von UTRUST heißt es:

„Sanjas Erfahrung bei PayPal und eBay macht sie zur perfekten Kandidatin, um UTRUST zu helfen, die Akzeptanz unserer Krypto-Zahlungsplattform zu fördern.“

UTRUST kovertiert Kryptowährungen während den Zahlungsvorgangs in Fiat. Eine mögliche Implementierung in eBay würde jedoch keine „komplette“ Krypto-Akzeptanz darstellen, da die Kunden zwar in Krypto zahlen, der eCommerce-Giganz würde allerdings nur Euro, US-Dollar und Co. erhalten.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.