Die Microsoft-Suchmaschine Bing hat in einem Geschäftsbericht von 2018 mit dem Titel „Werbeanzeigen im Jahr 2018“ offengelegt, dass mehr als 5 Millionen Krypto-bezogene Werbeanzeigen blockiert wurden.

In dem Bericht erklärt Bing, dass die angebliche Anonymität von digitalen Währungen dazu führen würde, dass Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC) „ein geeignetes Mittel für Betrüger sind, um Verbraucher auszunehmen„. Darin sieht die Suchmaschine einen triftigen Grund, alle Krypto-Werbungen von ihrer Plattform zu verbannen.

Im Mai vergangenen Jahres sprach sich die Suchmaschine für ein Werbeverbot von Krypto-Anzeigen aus und schrieb in einer offiziellen Mitteilung:

„Da Kryptowährungen nicht reguliert werden, sehen wir in diesen ein erhöhtes Risiko, das dazu führen könnte, dass kriminelle Personen unsere Nutzer betrügen oder ausbeuten.“

Die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht, denn auch Google hatte zuvor ein Verbot von Krypto-bezogener Werbung veranlasst. Kurz darauf verhängte Twitter ein Bann für alle Werbeanzeigen, die mit ICOs (Initial Coin Offerings) in Verbindung standen. Immer wieder berichtet auch Kryptoszene über Bitcoin- und Krypto Scam. Die Suchmaschinen scheinen hierauf ihre eigene Antwort gefunden zu haben.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.