CateCoin (CATE) versuchte 2021 auf den Zug von Dogecoin und Co. aufzuspringen und zur weltweit ersten Meme-Kryptowährung mit Katzen-Thematik zu werden. Nach einem ernüchternden Start schaffte CATE im November 2021 den Durchbruch, indem Anleger innerhalb weniger Tage von der spektakulären Kursexplosion von mehr als 15.000 % profitieren konnten.
Genauso schnell wie der Kurs bergauf gegangen war, flachte der CATE-Preis jedoch daraufhin auch wieder ab – in diesem Jahr verzeichnete der Achterbahn-Kurs von CateCoin nur vereinzelt kleinere Gewinne. Ob die Katzen-Kryptowährung noch Zukunft hat und welche brandneue Alternative aktuell den Memecoin-Markt aufmischt, erfahren Sie in diesem Artikel.
CateCoin Prognose: Wie hoch kann CATE bis 2030 steigen?
Einen guten Indikator für die Fahrtrichtung, die der CATE-Kurs zukünftig einschlagen könnte, bilden Preisprognosen ab. Dabei berechnen Analysten aus vielen gesammelten Daten zu der Kryptowährung und dem vergangenen Kursverlauf, wie sich der Preis in den nächsten Jahren entwickeln könnte.
Zum aktuellen Zeitpunkt liegt der CATE-Preis bei 0,0000012 USD. Wir blicken nacheinander auf die kurz-, mittel- und langfristigen Prognosen der Experten von TechNewsLeader.
CateCoin Prognose 2022
Angesichts der jüngsten Kursrally von CateCoin könnte man meinen, dass der Preis bis zum Ende dieses Jahres noch etwas weiter steigen wird. Dies sehen die Analysten von TechNewsLeader jedoch anders und schieben einen Riegel vor diese Hoffnung.
Bis zum Ende des Jahres 2022 liegt die durchschnittliche CATE Prognose bei 0,00000069 USD. Damit scheint ein Kursrückgang von mehr als 40 % nicht unwahrscheinlich, auch wenn der hochvolatile Wert von CateCoin bis dahin noch einige Kursschwankungen erleben könnte.
CateCoin Prognose 2025
Blicken wir etwas weiter in die Zukunft, so werden die Aussichten von TechNewsLeader etwas optimistischer, was den Preis von CateCoin angeht. In ihrer CATE Prognose 2025 machen die Experten Mut auf einen Bullenmarkt, der zu einem Preis von 0,000002 USD führen könnte.
Im Vergleich zum heutigen Kurs würden Anleger damit einen Gewinn von 66 % einfahren. Stellt man das prognostizierte Kurswachstum in drei Jahren den Kursexplosionen von anderen Memecoins gegenüber, so dürfte die Preissteigerung viele Investoren enttäuschen.
CateCoin Prognose 2030
Auch wenn man bei langfristigen Prognosen zu Kryptowährungen – besonders zu hoch volatilen und unvorhersehbaren Memecoins – äußerst vorsichtig und sich dem hohen Risiko bewusst sein sollte, können sie einen Hinweis auf die grobe Fahrtrichtung des CateCoins geben.
Ähnlich wie bei der CateCoin Prognose 2025, sehen die Analysten von TechNewsLeader bis 2030 eine Preissteigerung des CATE-Tokens voraus. Mit einem spekulierten Wert von 0,0000134 USD würden Anleger eine Rendite von gut 1.000 % innerhalb von acht Jahren mitnehmen, obgleich diese Entwicklung nicht garantiert feststeht.
Zwar zeigen sich Analysten bezüglich der Zukunft des CateCoins leicht positiv gestimmt, doch sollte man langfristige Prognosen zu Meme-Tokens nicht für bare Münze nehmen. Viele Investoren dürften darauf hoffen, dass CATE eine Kursexplosion von 15.000 % wie im November 2021 wiederholen wird, um die Coins dann gewinnbringend zu verkaufen.
CateCoin Kursverlauf: Aufwärtsbewegung nach langer Durststrecke
Nachdem der CateCoin Kurs nach dem Allzeithoch im November 2021 signifikant an Wert verloren hatte, schien der Preis seit Mai 2022 zwischen 0,0000003 USD und 0,0000006 USD zu stagnieren. Doch vor wenigen Wochen war der lang anhaltenden Durststrecke ein Ende gesetzt, als CATE Anfang August plötzlich um mehr als 450 % an Wert zulegen konnte.
Nur rund zwei Wochen hat es gedauert, bis der CATE-Kurs von 0,0000004 USD auf 0,00000227 USD gestiegen ist. In dieser Zeit ging die Katzen-Kryptowährung auf einigen Social-Media-Plattformen viral, unter anderem landete der Hashtag CateCoin bei Twitter in den Trends.
https://twitter.com/catecoin/status/1555127718500761600
Nachdem die kurzfristige Aufwärtsbewegung am 6. August seinen Höhepunkt gefunden hatte, folgte bis zum heutigen Tag eine regelrechte Achterbahnfahrt mit großen Kursschwankungen. Dabei könnte die Unterstützungslinie bei 0,0000011 USD, von der CATE mehrmals abprallte, kurzzeitig zu weiteren Preissteigerungen führen.
CateCoin: Neues P2E-Game Rise of Cats im Google Play Store veröffentlicht
Besonders eine Nachricht hat in der CateCoin-Community in den letzten Tagen für Aufsehen gesorgt. Nach langer Entwicklungszeit hat das Team ein neues Play-to-Earn-Game auf den Markt gebracht, das unter dem Namen “Rise of Cats” bekannt werden soll.
Seit dem 18. August können Interessierte das Spiel kostenlos im Google Play Store herunterladen, auch für Apple iOS soll das Game schon bald verfügbar sein. Schon nach wenigen Tagen verzeichnete Rise of Cats mehr als 1.000 Nutzer.
Bei dem neuen Tower-Defense-Spiel haben User entweder die Möglichkeit, allein gegen den Computer anzutreten, oder im Co-op-Modus gemeinsam um den Sieg zu kämpfen. In dem dreiminütigen Kampf können die 40 unterschiedlichen Kätzchen mit diversen Fähigkeiten eingesetzt werden, um Belohnungen zu ergattern.
Tatsächlich ist Rise of Cats nur eines von vielen Entwicklungen des CateCoin-Universums. Im Mittelpunkt des auf der Binance Smart Chain basierenden Memecoins steht die eigenen Meme-Plattform CateSea, auf der Content-Creator für ihre Arbeit durch Spenden belohnt werden können.
Auch der hauseigene NFT-Marktplatz erfreut sich großer Beliebtheit, auf dem sowohl NFT-Kunstwerke erstellt als auch ge- und verkauft werden. Durch das Staking von CATE haben Anleger die Möglichkeit, 2 % von allen DEX Transaktionen zu profitieren und einen APY von 15 % zu erhalten.
Spannende Alternative zu CateCoin: TamaDoge
Ein neuer, äußerst vielversprechender Meme-Token steht aktuell noch in den Startlöchern, konnte aber bereits jetzt für großes Aufsehen sorgen. Innerhalb weniger Wochen sammelte das Ethereum-basierte Projekt TamaDoge im Presale mehr als 7,2 Mio. USD – dabei ist der Vorverkauf des nativen TAMA Tokens noch nicht einmal beendet.
TamaDoge möchte ein neuer Hunde-Memecoin mit einem echten Nutzen darstellen. Wie der Name bereits verrät, werden Besitzer der TAMA-Coins die Möglichkeit haben, einen virtuellen Hund als NFT zu minten und sich um diesen – ähnlich wie um einen Tamagotchi – zu kümmern.
Im Tamaverse – der virtuellen Welt von TamaDoge – trifft man sich mit anderen Spielern und deren virtuelle Vierbeiner, spielt mit seinem Hund und pflegt ihn. Darüber hinaus kann man in verschiedenen Play-to-Earn-Games gegeneinander antreten und um einen Platz auf dem TamaDoge Leaderboard kämpfen.
Die besten Spieler können jede Menge Belohnungen abräumen und sich dank TamaDoge einen echten Nebenverdienst aufbauen. Doch auch mit dem Züchten und Handeln von virtuellen Hunden kann man sich ein goldenes Näschen verdienen, was TamaDoge zu einem spannenden Projekt für risikoreiche Trader macht.
Wer TAMA-Coins im aktuellen Presale kauft, sollte sich darüber bewusst sein, dass der Token derzeit noch auf keiner Börse gelistet ist. Damit hat man aktuell keine Möglichkeit, die Coins auf einem Marktplatz zu verkaufen, was ein gewisses Risiko darstellt.