balloons flying in the sky

Nach schwachen Zahlen des Deri Protocols (DERI) während des letzten Jahres sprang der Kurs gestern plötzlich um über 240 %. Doch was steckt hinter dem abrupten Kursanstieg des Coins und kann er ein neues Allzeithoch erreichen? In diesem Artikel möchten wir beleuchten, was hinter der Kryptowährung steckt, Analysen vergleichen und mögliche Prognosen für die Jahre 2021 bis 2028 betrachten.

Was kostet ein DERI?

Kurs nach dem ersten Listing des DERI Token explodierte der Kurs im Februar 2021 auf ein Allzeithoch von 3,77 US-Dollar. Allerdings korrigierte sich der Kurs darauf rapide und sank stetig bis zum Juli auf einen Preis von unter 0,04 US-Dollar. Innerhalb der letzten 48 Stunden konnte der Token nun um 243 % auf 0,653 US-Dollar steigen, der höchste Preis seit seinem Allzeithoch. Seitdem korrigierte sich der Kurs, um kurz darauf wieder etwas anzusteigen und liegt momentan bei leicht unter der 0,40 US-Dollar-Marke.

Deri Protocol Preis
Quelle: Coingecko

Der DERI wird derzeitig mit einer Marktkapitalisierung von über 50 Millionen US-Dollar angegeben und einem 24h Trading-Volumen von 11 Millionen US-Dollar. Doch kann sich der Coin weiter entwickeln und was steckt hinter dem Kursanstieg?

Binance nimmt DERI in neuen Kryptofonds auf

Erst Anfang dieser Woche gab die weltweite größte Krytoplattform Binance bekannt, dass sie einen 1-Milliarde US-Dollar schweren Fond starten werden, um die Entwicklung von Krypto- und Blockchain-Technologie voranzutreiben. Auf ihrem Twitter-Account gaben die Entwickler von Deri Protocol bekannt, dass sie als einer der ersten Unternehmen am Fond beteiligt werden.

Binance unterteilte den Fond in 4 verschieden Parts. Das Deri Protocol wird eigenen Angaben zur Folge, Teil sein des liquidity reward Programs, welches dApps und Derivat-Projekte fördern will. Die Ankündigung, dass Deri Protocol in den Fond aufgenommen wird, scheint positive Signale an Anleger zu senden, die den Kurs zum ersten Mal seit Einführung wieder ansteigen lassen.

Was ist das Deri Protocol?

Das Deri Protocol wurde gegründet, um Anlegern ein Werkzeug zu geben, mit welchem Anleger dezentralisiert Derivate handeln können, die direkt in die Ethereum-Blockchain integriert sind. Derivate werden immer beliebter beim Handel mit Kryptowährungen, da sie Tradern die Möglichkeit geben, den Handel mit traditionellen Vermögenswerten auf die Blockchain auszuweiten.

Die zentralisierten Börsen (CEX) versuchen immer wieder Funktionen einzubinden, die Anlegern ermöglichen sollen, Derivate zu handeln. Dies wird aber erschwert, da diese Plattformen nicht direkt Teil der Netzwerke selbst sind. Die Entwicklung von Decentralized Finance (DeFi) ist ein Hauptaugenmerk der momentanen Innovationen im Kryptobereich, und das Deri Protocol will mit der Hilfe von Binance diese Entwicklung vorantreiben.

Deri gibt Usern die Möglichkeit Derivate zu handeln, indem sie diese ihnen als NFT anbieten. Diese könne einfach in andere DeFi Projekte importiert werden. Da DERI auf der Ethereum-Blockchain läuft, hat es Zugriff auf das größte DeFi-Ökosystem, welches wir heute kennen.

Dabei funktioniert DERI ähnlich wie eine dezentralisierte Börse. Sobald ein Nutzer eine Position einnimmt, verwendet das Deri Protocol Pools, um einen Liquiditäts- und Positionstoken zu prägen, welcher vom Inhaber wie jeder andere Vermögenswert gehandelt werden kann.

Reaktionen auf Social Media

Auch in den sozialen Netzwerken ist das Deri Protocol, seit der Ankündigung des Fonds wieder im Gespräch. Der Twitter-Account der Binance Smart Chain (BSC) kündigt seinen 1.2 Millionen Followern an, dass das Deri Protocol eine „Waffe“ ist, um den eigenen Gewinn zu verstärken.

Auch viele private Nutzer hypen das Protocol auf Twitter, wie hier der vikashsatankar, welcher das Deri Protocol seinen Followern als „Das beste Projekt“ anpreist. Doch ist das Projekt wirklich so vielversprechend wie die Reaktionen auf Twitter? Wir haben uns Prognosen für die kommenden Jahre angeschaut.

Prognosen für DERI für die Jahre 2021 bis 2028

Nach einem schwachen Jahr für das Deri Protocol und seinem plötzlichen Anstieg, steht die Frage im Raum, ob dies nur eine kurzzeitige Reaktion auf die News über den Binance-Fonds sind, oder ob sich der Kurs weiter positiv entwickeln kann.

Die Website Digitalcoinprice.com sagt den DERI eine gute Zukunft voraus. So soll der Coin bis Ende des Jahres auf bis auf 0.8936 US-Dollar steigen können. Nach ihren Voraussagen, soll DERI ab Anfang des Jahres 2022 sogar die 1 US-Dollar-Marke erneut übertreffen können. Auch in den Jahren darauf, soll der Kurs stetig weiter ansteigen, bis er im Jahr 2028 einen Kurs von 2.95 % erreichen könnte, was eine Rendite von 399.98 % für Anleger bedeuten würde.

Deri Protocol Prognosen
Quelle: Digitalcoinprice.com

Auch die Website cointobuy.io sieht den Kurs des DERI weiter ansteigen. Vor allem bezogen auf die hohe Marktkapitalisierung des Coins, sehen die User die Möglichkeit, dass der Token um weiter 461.3 % ansteigen wird. Allerdings schreiben sie dem Coin auch ein hohes Risiko zu, was bei Kryptowährungen aber nicht ungewöhnlich ist.

Ebenso die Website Coinarbitragebot.com. Auch wenn sie eine Korrektur in den nächsten 30 Tagen von -41 % voraussagt, sieht sie den Coin bis Ende des Jahres auf 0.84 US-Dollar steigen, was eine Rendite von 48.04 % bedeuten würden. Und damit nicht genug. Bis Ende 2024 sagt die Website dem Token sogar ein Wachstum von 527,09 % auf einen Preis von 3.56 US-Dollar voraus, womit DERI fast sein Allzeithoch überschreiten könnte.

Wie können Sie Deri Protocol kaufen?

Da das Deri Protocol keiner der großen Coins ist, gestaltet sich das Kaufen etwas aufwendiger als bei großen Währungen wie Bitcoin und Co. Hier möchten wir Ihnen eine Möglichkeit zeigen, wie Sie DERI kaufen können.

1. Anmeldung bei eToro

Unserer Meinung nach ist eToro der beste Broker auf dem Markt, um Kryptowährungen zu kaufen. Um auf eToro traden zu können, müssen Sie zuerst einen Account erstellen und Geld über eine der vielen Möglichkeiten auf eToro einzahlen.

etoro unterstützte kryptowährungen

2. Binance Coin (BNB) kaufen

Um einen kleinen Token wie DERI zu erstehen, brauchen Sie Binance Coins (BNB), damit sie diese in DERI umtauschen können. Dazu suchen Sie bitte DERI in der Suchleiste von eToro und geben den gewünschten Betrag ein.

Binance coin verkaufen

3. Metamask Wallet eröffnen

Um DERI zu kaufen, brauchen Sie einen Wallet. Sie können aus einen großen Angebot auswählen, wir benutzen hier als Beispiel den Wallet von Metamask, welchen Sie als Browser Add-on benutzen können.

4. BNB an Metamask senden

Sobald Ihr Wallet vollständig eingerichtet ist, können Sie ihre BNBs von eToro auf Ihre Metamask-Wallet senden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie dabei die richtige Adresse eingeben, da Sie ihre Token sonst verlieren können.

5. DERI auf Pancakeswap kaufen

Um DERI zu erstehen, rufen Sie die Website von Pancakeswap auf und verbinden Sie Ihren Metamask Wallet mit der Website. Wählen Sie aus dem Drop-down Menü das Deri Protocol aus und geben Sie an, wie viel Sie eintauschen möchten. Schon gehören die ersten DERIs Ihnen.

Foto von Ankush Minda

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.