Update: Laut Epic Games-CEO war Akzeptanz von Monero als Zahlungsmittel ein Fehler

Wie Anfang Januar berichtet wurde, hat Fortnites Merchandise-Store die Kryptowährung Monero (XMR) als Zahlungsmittel akzeptiert. Dieses Wochende traf Monero (XMR) jedoch ein kleiner Kursrückgang, nachdem der CEO von Epic Games, Tim Sweeney, am 5. Januar auf Twitter verkündete, dass „der kurze Vorstoß von Fortnite in Krypto ein Versehen“ war.

Das Softwareunternehmen Epic Games, das hinter dem beliebten Videospiel Fortnite steckt, hatte im Dezember einen offiziellen Merchandise-Store namens Retail Row eröffnet. Laut Sweeney wurde die Kryptowährung „im Laufe der Entwicklung des Stores“ zufällig als Zahlungsmittel akzeptiert, dies wurde jedoch am Wochenende von Mitarbeitern des Spieleentwicklers berichtigt.

„Wir haben mit einem Partner zusammengearbeitet, um einen Merchandise-Store zu eröffnen. Irgendwo entlang der Entwicklung wurde aber Monero als Zahlungsoption aktiviert“, schrieb er am Samstag auf Twitter:

„Viele von uns bei Epic sind große Fans der dezentralisierten Computertechnologie, die der Kryptowährung zugrunde liegt. Allerdings muss noch viel Arbeit in Bezug auf Volatilität und Betrugssicherheit gemacht werden, bevor Kryptos einem so breiten Publikum zugänglich gemacht werden, das vor allem jüngere Spieler einschließt.“

Fans und Führungskräfte von Monero wie Co-Entwickler Riccardo Spagni hatten die Neuigkeit zunächst sehr begrüßt. Später weiste Spagni jedoch darauf hin, dass der Spieleentwickler Zahlungen in Bitcoin (BTC) aufgrund der vergleichsweise mangelnden Privatspähre der Kryptowährung ebenfalls abgelehnt hatte.

Monero ist in den letzten 24 Stunden um 2,94 Prozent gestiegen und wird derzeit bei einem Preis von 52,30 US-Dollar gehandelt.


Möchtest du Monero kaufen? Klick hier für weitere Infos.

 

Bildquelle: http://beatingbetting.co.uk/

 

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.