ConsenSys und AMD entwickeln Blockchain-basierte Cloud-Computing-Infrastruktur

Das Blockchain-Softwareunternehmen ConsenSys, der Chip-Entwickler AMD und das in Abu Dhabi ansässige Investment-Management-Unternehmen Halo Holdings arbeiten gemeinsam an einer Blockchain-basierten Cloud Computing-Infrastruktur. ConsenSys gab die Zusammenarbeit in einer Pressemitteilung vom 4. Januar bekannt.

Laut Mitteilung arbeiten die Unternehmen gemeinsam an der Entwicklung der sogenannten W3BCLOUD, die auf die Entwicklung von AMD-Hardware-basierten Datencenter-Produkten für aufkommende Blockchain-Workloads abzielt. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird ConsenSys sein Fachwissen im Bereich Computing bei Blockchain-Transaktionen, Sicherheitsfragen und Anwendungsfällen für die neue Infrastruktur bereitstellen.

W3BCLOUD wäre laut PR-Mitteilung „die erste“ unabhängige Blockchain-basierte Cloud-Infrastruktur, die die Anforderungen des sowohl öffentlichen als auch privaten Sektors erfüllt.

Jörg Roskowetz, Direktor für Produktmanagement und Blockchain-Technologie bei AMD, sagte, dass das Produkt dazu bestimmt ist, „Herausforderungen zu lösen, die von effizienter ID-Verfizierung, Unternehmens-Datencentern und der Verfolgung von Gesundheits-IDs bis hin zu Lizenzen und Supply Chain Management reichen.“

ConcenSys hat kürzlich im Dezember eine Absichtserklärung mit der südkoreanischen Techno-Holding SK Group unterzeichnet. Die Initiative zielt darauf ab, ein Unternehmensgeschäftsmodell auf Blockchain-Basis mithilfe von „Smart Contracts“ aufzubauen. Des Weiteren umfasst die Partnerschaft die Schulung der Ethereum (ETH) -Blockchain-Technologie für koreanische Entwickler über die ConsenSys Academy und das Tech Training Center der SK Group.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.