Zypern: Entwurf für Blockchain-Gesetz soll noch dieses Jahr kommen

Wie die lokale Finanznachrichtenseite FinancialMirror am 4. Juli berichtete, soll laut Harris Georgiades – dem zyprischen Finanzminister – der Entwurf der Blockchain-Verordnung des Landes noch dieses Jahr fertiggestellt sein.

Laut dem Bericht ist die Blockchain-Technologie für Georgiades eine neue technologische Revolution – ähnlich wie das Internet während seiner Anfänge. Auch Demetris Syllouris, der Sprecher des Finanzministeriums, lobte das Potential der Blockchain während einer Veranstaltung:

“Die vollständige Implementierung dieser Technologie im öffentlichen und privaten Sektor wird die Strukturen moderner Gesellschaften, ihre Organisation und ihre Funktionsweise radikal verändern.”

Werbung

Wie Syllouris erklärte, soll die neue Strategie die digitalen Innovationen des Landes unterstützen und dabei einen Fahrplan erstellen, der den Einsatz der Distributed Ledger-Technologie (DLT) in diversen Branchen erforscht und gleichzeitig eventuelle Bedrohungen und Risiken ausmerzt.

Außerden sollen an den lokalen Blockchain-Pilotprogrammen verschiedene Institutionen des Landes wie das Department of Land and Surveys, das Department of Customs and Excise, das Tax Department sowie die National Betting Authority teilnehmen.

 

Photo by Tumisu (Pixabay)

Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden.

Dragan

Seit zwei Jahren bin ich neben meinem Studium freiberuflicher Blogger und schreibe über die verschiedensten Themen. Auf den Begriff "Bitcoin" stieß ich jedoch erst Anfang 2017, von da an habe ich mich maßgeblich über die breite Thematik informiert und verfolgte auch regelmäßig die Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt. Seitdem befasse ich mich tagtäglich mit digitalen Währungen sowie deren innovativer Einsatzmöglichkeiten und berichte darüber.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.