Werbung
Luckyblock Banner

Die Kryptowährung Tezos (XTZ) konnte in den vergangenen Tagen einen deutlichen Trend nach oben verzeichnen. Das Wachstum von XTZ beträgt binnen einer Woche knapp 30 Prozent. Damit ist Tezos wieder ganz nah dran an den 20 wertvollsten Kryptowährungen der Welt. Aus den Top 20 war Tezos nach einer längeren Schwächephase im Juni herausgefallen und musste unter anderem ChainLink und Huobi Token an sich vorbeiziehen lassen.

40 Millionen Dollar Wachstum an einem Tag

Doch nun erreicht die Marktkapitalisierung von Tezos wieder die Marke von einer Milliarde Dollar. Allein binnen der vergangenen 24 Stunden konnte XTZ um rund 40 Millionen Dollar hinzugewinnen. Der Rückstand auf Huobi Token auf Platz 20 beträgt lediglich 30 Millionen Dollar. Das Wachstum von Huobi Token fiel in der vergangenen Woche deutlich schwächer aus als bei Tezos. Das Wochenplus beträgt gut fünf Prozent.

Aktuell notiert der Kurs von Tezos bei rund 1,25 US-Dollar. Zu Beginn der Woche stand der Kurs des Altcoins noch bei weniger als einem Dollar. Von seinen Höchstständen in diesem Jahr ist Tezos allerdings noch ein gutes Stück entfernt. Am 19. Mai ging es rauf bis auf 1,85 Dollar. Davon ist XTZ derzeit noch gut 50 Prozent entfernt.

XTZ Seit Dezember 250 Prozent gestiegen

Trotzdem haben Anleger von XTZ seit vergangenen Dezember allen Grund zur Freude beim Blick auf die Kursentwicklung. So legte die Kryptowährung von rund 0,35 Dollar bis heute um mehr als 250 Prozent zu.

Das Gesamtjahr 2018 verlief für die Tezos-Anleger hingegen weniger erfreulich. Im Gegenteil. Von einem Kurs von 4,64 Dollar zum 1. Januar 2018 rauschte XTZ bis zur Erholung im Dezember um mehr als 92 Prozent nach unten.

Die Kryptowährung wurde erst Ende Oktober 2017 eingeführt. Schon kurze Zeit später erreichte sie die bisherige Bestmarke von 10,74 Dollar am 17. Dezember 2017. Dabei profitierte Tezos vom damaligen Bull Run von Bitcoin & Co.

____________________________________________________________________

Bildquelle: Photo von wuestenigel

Unsere Krypto Kaufempfehlungen für 2022

Mehr Filter
Sortiere
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.