Witziges Krypto Gadget: Bitcoins für das Handgelenk mit integriertem Rätsel

Einige Experten gehen davon aus, dass der altbekannte Bitcoin früher oder später die 25.000 US-Dollar Marke knacken wird. Entsprechend kommen immer mal wieder interessante Krypto-Gadgets auf den Markt, die diese Hoffnung aufgreifen. Diesmal geht es um eine Schweizer Blockchain-Uhr mit integriertem Krypto-Geheimnis.

Die digitalen Münzen am Handgelenk aufbewahren

Die Unternehmen Gvhiani und Cryptolex haben sich im Jahr 2015 zusammengetan und gemeinsam die Uhr MasterBlock entwickelt. Das Schmuckstück ist nur in limitierter Auflage erhältlich. Für Bitcoin-Fans hält diese Schweizer Uhr eine besondere Überraschung bereit. Jede Uhr kommt mit einer exklusiven Blockchain-Adresse, die auf dem Ziffernblatt integriert ist. Zudem spielt das Design auf den monetären Code von Bitcoin an. Besitzer können ihre Uhr auch als Titan-Wallet nutzen, dank der sichtbaren QR-Codes. Über dieses Gadget können die Uhr-Träger Bitcoin, Ethereum und Dash aufbewahren.

Auf der Webseite der Uhrenherstellers heißt es: “Zum ersten Mal haben wir eine unverfälschte, Blockchain-zertifizierte Meisteruhr in Schweizer Qualität geschaffen.”

Werbung

Inklusive Krypto Rätsel

Die Uhr selbst gibt es nur 2.010 mal. Die Produktionsschritte werden übrigens in der Blockchain aufgezeichnet, sodass die Besitzer die Geschichte ihrer Uhr ganz einfach nachvollziehen können. 2.008 Exemplare werden für den Preis von 16.5000 Schweizer Franken verkauft. Die anderen beiden Modelle Genesis und Satoshi werden versteigert.

Was diese Uhren so besonders macht, ist ein kryptographisches Rätsel, dass mindestens 51% der Uhrenbesitzer gemeinsam lösen müssen. Nur in Zusammenarbeit lassen sich die Hinweise entdecken und das Geheimnis knacken.

Photo by JESHOOTS-com (Pixabay)

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Alex

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.