Wirecard: Aktie startet mit starkem Kursgewinn in die Woche

Für den Zahlungsdienstleister Wirecard könnte die neue Handelswoche an der Börse eine gute werden. Zumindest ist der Wochenstart vielversprechend. Am ersten Handelstag konnte der Dax-Konzern einen deutlichen Kursanstieg verbuchen. Der Trend der Wirecard-Aktie zeigt mit einem Plus von 3,45 Prozent klar nach oben. Das ist gleichzeitig der beste Wert aller 30 Unternehmen, die im Dax gelistet sind. Aktuell ist eine Aktie von Wirecard 113,85 Euro wert. Zur Eröffnung des Börsentags wurde die Wirecard-Aktie noch mit 110,50 Euro gehandelt.

Krise bei Wirecard überwunden?

Damit setzt Wirecard nicht nur den Aufschwung der vergangenen Woche fort, sondern scheint seine Krise in den vergangenen Monaten mehr und mehr hinter sich zu lassen. Zwischenzeitlich war die Aktie unter die Marke von 100 Euro gefallen. Hintergrund waren Berichte und Spekulationen über Bilanzfälschung und Betrug. Ein Prüfbericht hatte Wirecard jedoch Ende März entlastet und die Aktie schoss daraufhin um bis zu 25 Prozent nach oben.


Trotzdem ist der Zahlungsdienstleister noch weit von seinen alten Höchstständen entfernt. Im vergangenen Jahr hatte Wirecard mit seiner dynamischen Kursentwicklung nach oben für Furore am Aktienmarkt gesorgt. Im September 2018 ging es hinauf in den Bereich von 200 Euro je Aktie. Nach einer schwächeren Phase im Herbst des Jahres stieg der Wirecard-Kurs Ende Januar 2018 wieder auf knapp 170 Euro. Dann folgte der starke Einbruch nach unten und die derzeitige Erholung.

Höhere Marktkapitalisierung als Lufthansa

Gemessen an seiner Marktkapitalisierung belegt Wirecard momentan Platz 26 von 30 unter den Dax-Konzernen. 13,68 Milliarden Euro ist der Konzern an der Börse wert und steht damit vor den namhaften Konzernen Merck, Lufthansa, Covestro und Thyssenkrupp. In Reichweite mit einer Marktkapitalisierung von über 14 Milliarden Euro sind die Konzerne RWE und Heidelberg Cement.

______________________________________________________________________________________________________________________________________

wirecard_messe4 by Wirecard on 2017-09-26 17:34:30

Please follow and like us:

Über Steffen

> 108 Artikels
Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.