Twitter Boss Jack Dorsey: “Bitcoin ist die Internet Währung” – Preis steigt?

Der Twitter und Square CEO Jack Dorsey positioniert sich klar Pro-Bitcoin. Für ihn scheint die altbekannte Kryptowährung gar die Heimatwährung des Internets zu sein. Tragen Dorseys Aussagen zur Massenakzeptanz der berühmten Coin bei?

Dorsey schwärmt vom Bitcoin als native Internetwährung

Über Twitter ließ der Bitcoin Fan verlauten: „Bitcoin ist belastbar. Bitcoin ist prinzipiell. Bitcoin ist in den Idealen des Internets beheimatet. Und es ist eine großartige Marke.“ Dass der Bitcoin dem turbulenten Bärenzyklus standhalten kann, hat der Coin in der Vergangenheit bereits gezeigt. Angeblich ist der Bitcoin die einzige Kryptowährung, die der Bitcoin-Fan Dorsey kaufen würde. Die Liebe zu BTC zeigt sich auch darin, dass die User über die Zahlungsplattform Square mit Bitcoin zahlen können.

Was Jack Dorsey am Bitcoin fasziniert? Seine Antwort: „Alles. Meistens denke ich, dass er (der Bitcoin) die größte Chance hat, die Heimatwährung des Internets zu sein. Wenn Sie das Internet wie ein Land betrachten, ist das enorm.“ Nicht nur die Aussagen Dorsesy, sondern auch die generelle Entwicklung der Coin hat dazu beigetragen das Vertrauen in den Bitcoin nachhaltig zu stärken. Mit Dorseys Ranking laut Forbes als 89-reichste Person in Amerika und einem Nettovermögen von 5.1 Milliarden US-Dollar hat der Bitcoin Enthusiast einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf den Coin.

Werbung

Der Bitcoin fängt sich wieder

Nach dem kleinen Einbruch des Bitcoin Kurses Anfang des Jahres, liegt der Preis jetzt wieder bei 8.187,57 Euro. In den letzten sieben Tagen kletterte der Kurs um ganze 19 Prozent nach oben und erreicht somit ein neues Jahreshoch. Das dürfte natürlich nicht nur den Twitter Boss freuen, sondern auch alle anderen Bitcoin Fans, die den Coin in ihrem Portfolio liegen haben. Die zunehmende Stabilität, mit der sich der Bitcoin schmückt, scheint tatsächlich die beste Voraussetzung für den Token als native Internetwährung zu sein. Die Krypto Community darf also gespannt bleiben, welche zukünftigen Entwicklungen der Internetwährung auf uns warten.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Alex

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.