87,2 Prozent der Edelmetall-Anleger erwarten, dass der Goldpreis in der zweiten Jahreshälfte noch weiter ansteigt. Wie aus einer neuen Infografik von Kryptoszene.de hervorgeht, sehen sowohl Kleinanleger als auch Marktexperten ein großes Potenzial bei Gold.

In den ersten 6 Monaten des Jahres verzeichnete Gold den zweitstärksten Halbjahres-Gewinn des letzten Jahrzehnts. Nie war die Zuversicht hinsichtlich der künftigen Goldpreisentwicklung unter den Anlegern größer als aktuell, so das Ergebnis einer Umfrage von “BullionVault”.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

34,7 Prozent sind aufgrund der Geldpolitik der Staaten und Zentralbanken im Hinblick auf die Gold-Entwicklung optimistisch. 20,7 Prozent wiederum sehen die Höhe der Staatsdefizite kritisch, und erwarten daher, dass Gold positiv abschneidet. In Summe zeigt sich, dass die Anleger nach wie vor davon ausgehen, dass Gold als Krisenwährung fungiert – als Absicherung im Angesicht der Covid-Pandemie, aber auch vor geopolitischen Unwägbarkeiten.

!function(e,i,n,s){var t=”InfogramEmbeds”,d=e.getElementsByTagName(“script”)[0];if(window[t]&&window[t].initialized)window[t].process&&window[t].process();else if(!e.getElementById(n)){var o=e.createElement(“script”);o.async=1,o.id=n,o.src=”https://e.infogram.com/js/dist/embed-loader-min.js”,d.parentNode.insertBefore(o,d)}}(document,0,”infogram-async”);

Gold auf Rekordjagd

Auch die Nachfrage auf Google befindet sich auf einem Hoch. Der Google-Trend-Score für das Suchbegriffs-Paar “Buy Gold” (weltweit), welcher das relative Suchvolumen angibt, notiert derzeit bei 94, in der letzten Woche wiederum bei 100. Dies steht für die größtmögliche Nachfrage.

In Deutschland trauen die Anleger Gold von allen Assets die beste Kursentwicklung in den nächsten 3 Jahren zu. 31 Prozent der Deutschen sind dieser Auffassung. Auf dem 2. Platz rangieren Aktien – hier ist immerhin jeder Vierte der Überzeugung, dass sich jene Anlageklasse in besagtem Zeitraum am besten entwickelt.

Gold bei Kleinanlegern und Experten beliebt

Unterdessen zeigt eine “Kitco-News”-Erhebung, dass sowohl Kleinanleger als auch Marktexperten kurzfristig weitere Preissteigerungen erwarten. Wie die Infografik aufzeigt, sind die Experten sogar noch bullisher. Hier gaben Ende Juli 79 Prozent eine optimistische Gold Prognose im Sinne weiterer Preissteigerungen ab.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.