TRON Mainnet Launch – Was ist zu tun?

Am 31. Mai 2018 wird das TRON Hauptnetzwerk live gehen, 3 Wochen später wird der bisherige ERC-20 Token ungültig. Wir verraten euch was ihr tun müsst, um nicht euer gesamtes TRON Guthaben zu verlieren.

Wer die Kryptowährung TRON (TRX) besitzt hatte bisher ERC-20 Tokens. Diese basieren auf der Ethereum Blockchain. Bei Kryptoprojekten ist es nichts außergewöhnliches zuerst Ethereum basierte ERC-20 Tokens zu nutzen, bis das eigene Netzwerk live ist und eigene Tokens ausgegeben werden können. Auch EOS hat zuerst ERC-20 Tokens ausgegeben, auch diese werden sie in den nächsten Wochen gegen eigene Tokens tauschen.

Ankündigung von TRON zum Mainnet Launch

Das TRON Mainnet soll ab dem 31. Mai 2018 live gehen. Am 24. Juni 2018 werden dann die bisherigen TRON ERC-20 Token unbrauchbar. Eure TRX Tokens müssen also DRINGEND zwischen dem 21. -24 Juni in die neuen TRX Tokens getauscht werden. Da TRON bisher keinen Prozess vorgestellt hat wie das für einzelne Nutzer funktioniert ist es am besten, wenn ihr eure TRX Tokens auf der Exchange lasst oder sie dorthin schickt. Das Team von TRON hat zwar angekündigt auch Tokens nach dem 25. Juni 2018 tauschen zu können, aber die sicherere und einfache Variante ist die Tokens einfach auf der Exchange zu lassen.

Binance und Bitfinex haben bereits angekündigt, dass sie die Umwandlung der TRON Tokens unterstützen werden. Wenn ihr also eure TRON Tokens in einem eigenen Wallet habt, dann empfehle ich euch diese TRON Tokens zu Binance oder Bitfinex zu schicken vor dem 21. Juni 2018. In den Tagen nach dem 21. Juni solltet ihr euch darauf einstellen, dass ihre keine Ein- und Auszahlungen der TRON Tokens mehr vornehmen könnt. Vermutlich erst ab dem 26. Juni werden Ein- und Auszahlungen von TRON auf den Exchanges wieder möglich sein.


Wer noch kein TRON besitzt kann die Kryptowährung bei Binance gegen Bitcoins kaufen. Bitcoins erhaltet ihr bei Coinbase (10$ Startguthaben Gratis).

Please follow and like us:

12 Kommentare

  1. Sorry aber das MainNet geht am 31.05. Live!!!

    Ab dem 21.06. werden die Tron Token in Tron Coins umgewandelt und auf die eigene Blockchain integriert.

    • Danke für den Hinweis ich hab es korrigiert. Wie das funktionieren soll, dass die Tokens schon im Umlauf sind und gehandelt werden bevor das Mainnet überhaupt live ist weiß auch nur Justin Sun aber der wird das schon machen. 🙂

  2. Nachdem die Tron Tocken in Tron Coins gewandelt wurden brauch ich dann eine eigene Wallet und wird z.b beim exedus eden Wallet das von rc20 zu tron coin geaendert ?

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*