Am 31. Mai 2018 wird das TRON Hauptnetzwerk live gehen, 3 Wochen später wird der bisherige ERC-20 Token ungültig. Wir verraten euch was ihr tun müsst, um nicht euer gesamtes TRON Guthaben zu verlieren.

Wer die Kryptowährung TRON (TRX) besitzt hatte bisher ERC-20 Tokens. Diese basieren auf der Ethereum Blockchain. Bei Kryptoprojekten ist es nichts außergewöhnliches zuerst Ethereum basierte ERC-20 Tokens zu nutzen, bis das eigene Netzwerk live ist und eigene Tokens ausgegeben werden können. Auch EOS hat zuerst ERC-20 Tokens ausgegeben, auch diese werden sie in den nächsten Wochen gegen eigene Tokens tauschen.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Das TRON Mainnet soll ab dem 31. Mai 2018 live gehen. Am 24. Juni 2018 werden dann die bisherigen TRON ERC-20 Token unbrauchbar. Eure TRX Tokens müssen also DRINGEND zwischen dem 21. -24 Juni in die neuen TRX Tokens getauscht werden. Da TRON bisher keinen Prozess vorgestellt hat wie das für einzelne Nutzer funktioniert ist es am besten, wenn ihr eure TRX Tokens auf der Exchange lasst oder sie dorthin schickt. Das Team von TRON hat zwar angekündigt auch Tokens nach dem 25. Juni 2018 tauschen zu können, aber die sicherere und einfache Variante ist die Tokens einfach auf der Exchange zu lassen.

Binance und Bitfinex haben bereits angekündigt, dass sie die Umwandlung der TRON Tokens unterstützen werden. Wenn ihr also eure TRON Tokens in einem eigenen Wallet habt, dann empfehle ich euch diese TRON Tokens zu Binance oder Bitfinex zu schicken vor dem 21. Juni 2018. In den Tagen nach dem 21. Juni solltet ihr euch darauf einstellen, dass ihre keine Ein- und Auszahlungen der TRON Tokens mehr vornehmen könnt. Vermutlich erst ab dem 26. Juni werden Ein- und Auszahlungen von TRON auf den Exchanges wieder möglich sein.


Wer noch kein TRON besitzt kann die Kryptowährung bei Binance gegen Bitcoins kaufen. Bitcoins erhaltet ihr bei Coinbase (10$ Startguthaben Gratis).

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Fragen und Antworten (14)

Du hast eine Frage? Unsere Experten antworten.Jetzt Frage stellen
  1. Frage
    Sorry aber das MainNet geht am 31.05. Live!!! Ab dem 21.06. werden die Tron Token in Tron Coins umgewandelt und auf die eigene Blockchain integriert.
    gerig
    Reply
    • Answer
      Danke für den Hinweis ich hab es korrigiert. Wie das funktionieren soll, dass die Tokens schon im Umlauf sind und gehandelt werden bevor das Mainnet überhaupt live ist weiß auch nur Justin Sun aber der wird das schon machen. :)
      Guido Lange
      Reply
      • Answer
        Ist wohl nicht jeder Punkt korrigiert worden. “Das TRON Mainnet soll ab dem 31. Juni 2018 live gehen.”
        Tobi
        Reply
  2. Frage
    Ist hitbtc auch unter den Tokenumwandlern dabei?
    Riot
    Reply
  3. Frage
    Ob HitBTC dabei ist würde mich auch interessieren. Bekomme von denen keine Antwort.
    Morks
    Reply
  4. Frage
    Nachdem die Tron Tocken in Tron Coins gewandelt wurden brauch ich dann eine eigene Wallet und wird z.b beim exedus eden Wallet das von rc20 zu tron coin geaendert ?
    Pitsche
    Reply
  5. Frage
    moin kann ich noch irgendwo meine Tron Tocken gegen Tron Coins tauschen. mfg. Frank
    Frank
    Reply
    • Answer
      Ja du kannst die alten TRON Token weiter bei Binance einzahlen. Dort werden sie dann getauscht.
      Guido Lange
      Reply
      • Guido Lange
        Reply
      • Answer
        Das habe ich versucht aber leider akzeptiert mein Ledger die Adresse nicht Oder heißen die alten Tron nicht mehr Trx
        Frank Jansen
        Reply
        • Answer
          Ich komme leider auch recht spät um die Ecke, der Ledger nimmt die trx Adresse von Binance nicht. Was kann ich hier machen!?
          Steffen
          Reply
  6. Frage
    Ich habe es jetzt, trx an eth adresse bei binance senden
    Steffen
    Reply
  7. Frage
    habe aus versehen meine trx in trx power umgewandelt und für 3 tage eingefroren kann ich sie jetzt noch mal in trx coins umwandeln. lg gerd
    Gerhard Meier
    Reply
    • Answer
      Ja du musst nur die 3 Tage abwarten. Kompetente Hilfe gibt es auch ind der Telegram gruppe: https://t.me/tron_europe_de
      Guido Lange
      Reply

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.