In Südkorea ist eine neue Debatte über die zur Zeit strenge Regulierung von Kryptowährungen entbrannt. Den Anstoß gab eine Gruppe politisch unabhängiger Juristen, die die Regierung Anfang des Monats zu einer Lockerung der Regulierungen aufrief. Das geht aus einer Meldung des Korea Heralds vom Sonntag hervor.

Auch aus Kreisen der Opposition verlautet Kritik an der harten Gangart der von Moon Jae-in geführten koreanischen Regierungspartei Minju gegenüber Bitcoin und Co. Die Kritiker fürchten, die strenge Handhabung könne das Wirtschaftswachstum des Landes behindern. Besonders die konservative Haltung der koreanischen Finanzaufsichtsbehörde ist den Bitcoin-Befürwortern ein Dorn im Auge.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

“Es wird Zeit, die bisherigen Regulierungen zu überdenken”

Aber auch innerhalb der Regierungspartei sind die Abgeordneten über die Thematik gespalten. The Korean Herald zitiert in diesem Zusammenhang den Abgeordneten Min Byung-doo von der regierenden Minju-Partei aus einer Rede vom 5. April:

“Es ist wahr, dass die Regierung Koreas strenge Regulierungen über den Kryptowährungen-Markt verhängt hat. Die Regierung sagt, sie werde die Regulierungen senken, aber Kryptowährungen und Blockchain-Technologien nimmt sie davon aus. Das ist ein Widerspruch. Es wird Zeit, die bisherigen Regulierungen zu überdenken und sie den Bedürfnissen anzupassen.”

Der Abgeordnete Min ist Vorsitzender des Nationalkomitees des koreanischen Parlaments. Min sagte, er werde mit Präsident Moon tiefer über diese Frage diskutieren. Die Regierung verfolgt wirtschaftspolitisch eine Doktrin des Wachstums durch Innovation. Kritiker weisen darauf hin, dass sich die strengen Regulierungen gegenüber den Kryptowährungen hierzu im Widerspruch verhalten.

Finanzaufsichtsbehörde vergleicht ICOs mit Glückspiel

Seit September 2018 sind Initial Coin Offerings (ICOs) in Südkorea verboten. Laut der Finanzaufsichtsbehörde des Landes handle es sich bei ICOs um Formen der Kapitalbeschaffung, die dem Glücksspiel ähnelten. Im März 2019 richtete Südkorea außerdem eine Task-Force ein, die gezielt gegen Krypto-Verbrechen vorgehen soll. Immer wieder stand Südkorea in den vergangenen Jahren im Zusammenhang mit Krypto-Scams in den Nachrichten.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.