Kryptoszene.de

STO bietet 20 Prozent Gewinnbeteiligung an Berliner Immobilien-Verkäufen

Bei dem deutschen Unternehmen Black Manta Capital Partners dreht sich jetzt alles um Berliner Immobilien. Für Privatanleger bedeutet das: Ein äußerst interessantes Wertpapier-Token-Offering. Das Projekt läuft in Zusammenarbeit mit dem deutschen Immobilienunternehmen Tigris Immobilien.

Werbung

In den Immobiliensektor investieren?

Die in dem Projekt von Black Manta Capital Partners zusammengefassten Immobilien haben eine Gesamtfläche von 2.000 Quadratmetern. Bei den Einzelwohnungen handelt es sich um Einheiten mit einer Größe von 40 bis 60 Quadratmetern. Fertiggestellt sind die Wohnungen allerdings noch nicht. Die Bauarbeiten sollen im Jahr 2022 abgeschlossen sein. Dann geht der Verkauf an Investoren und Eigennutzer los. Und genau hier kommen die Inhaber der Token aus dem Wertpapier-Token-Offering (STO) ins Spiel. Die Token-Inhaber sollen über eine verbriefte Beteiligung 20 Prozent der Verkaufsgewinne erhalten.

Gegenüber Cointelegraph erläuterte ein Black Manta Capital Partners Sprecher: „Niedrigere Transaktionskosten, Übertragbarkeit, Handelbarkeit. Sie können heute in Immobilien investieren, ohne zum Notar zu gehen. Da hier bestimmte deutsche Kapitalmarktvorschriften für Privatkundenangebote gelten, mussten wir dieses Angebot auf deutsche und österreichische Anleger beschränken. Wir arbeiten auch an einer Reihe weiterer EU-Angebote in anderen Anlageklassen.“

Die BaFin hat ihre Zustimmung bereits erteilt

Wer sich für das Projekt als Investor interessiert, kann bereits ab einer Mindestinvestitionssumme von 500 Euro mit dabei sein. Die Obergrenze für die Investitionen liegt bei 2 Millionen Euro. Ferner soll es im Laufe diesen Jahres auf der Plattform noch weitere STOs geben. Denn Black Manta plant bereits ähnliche Wertpapier-Angebote für Startups, kleine und mittlere Firmen und Fonds.

Das Unternehmen erklärt zur Zukunft der Tokenisierung und Krypto-Verwahrer: „Vor allem institutionelle Anleger haben auf regulierte Dienste gewartet, die ihnen bei der Verwahrung von tokenisierten Vermögenswerten helfen. Langfristig wird eine regulierte Verwahrung die Liquidität der größeren Akteure auf diesen Markt bringen, der zwar jetzt noch eine Nische ist, aber weiter wächst.“

 

Photo by noelsch (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Broker
  • Vorteile
  • Bewertung
  • Zum Broker
  • Nur $10 Min. Einzahlung
  • 32 Kryptowährungen
  • 1:500 Hebel
5/5

Reviews

    Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/eagle-fx/Create your account
    Hide Reviews
    • Paypal akzeptiert
    • EU-reguliert
    • Echte Kryptowährungen kaufen
    4.9/5

    eToro Reviews

      eToro Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
      Hide eToro Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.