Kryptoszene.de
Werbung

Ripple Kurs Prognose: XRP/USD steigt 14 Prozent – Trendwende gestartet?

Es war der beste Handelstag seit langem am Kryptomarkt. Bitcoin sowie sämtliche Top-Altcoins verzeichneten zweistellige Kursgewinne innerhalb von nur wenigen Stunden. So legte BTC/USD um mehr als 17 Prozent zu. Ähnlich stark nach oben ging es auch für Ethereum-Anleger. Das Plus beläuft sich an diesem Tag auf fast 19 Prozent. Noch besser entwickelten sich Bitcoin Cash und Bitcoin SV, die sogar um 25 Prozent bzw. 36,5 Prozent zulegen.

Dennoch sind die herben Kurseinbrüche durch die Coronavirus-Krise noch längst nicht kompensiert. Das gilt auch für Anleger von Ripple. XRP/USD stieg an diesem Handelstag ebenfalls zweistellig um gut 13 Prozent. Dennoch steht für die zurückliegenden sieben Handelstage noch ein fettes Minus von mehr als 23 Prozent zu Buche. Und nimmt man die Vorwoche hinzu, fallen die Kursverluste sogar noch weit stärker aus. Derzeit notiert XRP/USD bei gut 0,16 Dollar. Das ist der beste Wert seit dem 12. März.

Die wichtigsten Fakten zur XRP/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von XRP/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 0,1704 Dollar am 12. März um 19:36 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte XRP/USD am 13. März um 03:36 MEZ bei 0,1271 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 0,1487 Dollar.

Derzeit notiert Ripple damit schon wieder deutlich über dem Wochenmittel und ist nicht weit entfernt vom Höchststand in diesem Zeitraum. Die Marktkapitalisierung hat im Zuge des heutigen Anstiegs die Marke von 7 Milliarden Dollar überschritten. Das entspricht einem Zuwachs von knapp 860 Millionen Dollar an nur einem Tag. Gegenüber dem Ausgangswert am 1. Januar 2020 steht jedoch ein Verlust von rund 15 Prozent zu Buche. Im Vergleich zum Jahreshöchstwert von 0,3333 Dollar am 14. Februar ist der Kurs sogar um mehr als 50 Prozent gefallen.

Coronavirus: Das schlimmste überstanden?

Doch was heißt der heutige Tag für Anleger? Ist das schlimmste überstanden? Wird das Coronavirus keine negativen Einflüsse mehr auf die Kursentwicklung haben? Noch lässt sich das nicht seriös einschätzen. Es braucht eine Reihe von guten Tagen wie heute, damit von einer echten Trendwende gesprochen werden kann. Doch immerhin ist ein Anfang gemacht. Ein wesentlicher Faktor für den heutigen Anstieg dürften die Nachrichten aus China sein. Demnach wurde dort seit dem Ausbruch der Epidemie der erste Tag ohne Neuinfektionen registriert. Stimmen diese Zahlen, weckt das natürlich auch Hoffnung für Europa und die USA, wo das Coronavirus seinen Höhepunkt noch längst nicht erreicht zu haben scheint. Greifen die beschlossenen Eindämm-Maßnahmen und berücksichtigt man den zeitlichen Verzug zwischen dem Ausbruch in China und der Verbreitung in den anderen Ländern, könnte in wenigen Wochen der Peak überschritten sein.

Doch ob es wirklich so kommt, bleibt abzuwarten. Für eine seriöse Prognose ist bislang zu wenig über das Virus bekannt. In jedem Fall dürfte der Kryptomarkt wie auch die anderen ins trudeln geratenen Finanzmärkte von jedem Tag mit guten Nachrichten profitieren. Zudem stehen bald wichtige Ereignisse an wie das Halving von Bitcoin und Bitcoin Cash. Auch hiervon erhoffen sich Anleger Impulse. Zudem wird auf den Start von Facebooks Kryptowährung Libra und Ethereum 2.0 gewartet. All das könnte den Kryptomarkt beflügeln.

Anleger sollten wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

________________________________________________________________________________

 

Bildquelle: Photo von BeatingBetting

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Broker
  • Vorteile
  • Bewertung
  • Zum Broker
  • Nur $10 Min. Einzahlung
  • 32 Kryptowährungen
  • 1:500 Hebel
5/5

Reviews

    Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/eagle-fx/Create your account
    Hide Reviews
    • Paypal akzeptiert
    • EU-reguliert
    • Echte Kryptowährungen kaufen
    4.9/5

    eToro Reviews

      eToro Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
      Hide eToro Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.