Kryptoszene.de

Ripple Kurs Prognose: XRP/USD-Kurs droht erneuter Absturz unter $0,2

Bis zum gestrigen Handelstag machte sich große Euphorie breit am Kryptomarkt. Marktführer Bitcoin konnte die 8.000er-Marke überwinden und danach weiter bis auf knapp 8.400 Dollar klettern. Mancher fühlte sich wohl schon erinnert an den Juni 2019 als Bitcoin von unter 8.000 Dollar in wenigen Wochen auf sein Jahreshoch von 13.000 Dollar kletterte.

Werbung

Ripple im Sog des Bitcoin

Doch diesmal scheint es (noch) nicht so weit zu sein. Zumindest gab es in den zurückliegenden Stunden einen enormen Dämpfer für Anleger. Im Schlepptau des Bitcoin sind auch diverse Altcoins wieder gefallen. Auch die Anleger von Ripple mussten beobachten, wie ihr Investment nach einem Sprung auf knapp 0,22 Dollar wieder abwärts rutschte. Derzeit notiert der XRP/USD-Kurs noch hauchdünn über der wichtigen Marke von 0,2 Dollar.

Trotz des aktuellen Negativtrends bleibt die Gesamtwoche für Anleger immer noch erfreulich. So notierte der XRP/USD-Kurs am Donnerstag der vergangenen Woche noch bei unter 0,19 Dollar und verzeichnet aktuell immer noch ein Sieben-Tage-Plus von rund fünf Prozent. Die Marktkapitalisierung beziffert sich aktuell auf gut 8,76 Milliarden Dollar. Damit rangiert Ripple weiterhin auf Platz 3 der wertvollsten Kryptowährungen.

Nun hoffen Anleger, dass der XRP/USD-Kurs seine Talfahrt bald stoppt und die 0,2-Dollar-Marke halten kann. Sind womöglich auch bald schon wieder steigende Kurse zu erwarten?

Betrachten wir zunächst die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von XRP/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 0,2191 Dollar und wurde am 6. Januar um 21:29 MEZ erreicht.
  • Das Kursminium der Handelswoche von XRP/USD datiert auf den 3. Januar um 03:06 MEZ bei 0,1852 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche lag bei 0,2021 Dollar.

Diese Kennzahlen zeigen, dass der XRP/USD-Kurs aktuell auf dem Niveau des Wochendurchschnitts notiert. Zwischen dem 6. und 8. Januar hatte Ripple die beste Phase. Besonders am 6. November zeigt sich eine starke Kursdynamik mit einem Sprung um 10 Prozent, die diesen Tag für Daytrader sehr lohnenswert gemacht hat. 

Aktuelle News zu Ripple

Was gibt es an aktuellen Nachrichten zu Ripple? Auch aus Ankündigungen und bevorstehenden Entscheidungen lassen sich manchmal Schlüsse für die Kurs Prognose ziehen.

Für Aufsehen sorgte in dieser Woche das Gerücht, dass der Ripple CEO Brad Garlinghouse im großen Stil Bitcoin kaufen soll. Gleichzeit wird gemunkelt, der XRP-Kurs würde absichtlich gedrückt. Glaubt der Ripple-CEO mehr an den Bitcoin als an seine eigene Kryptowährung? Garlinghouse selbst hat die Anschuldigungen zurückgewiesen.

Positiv ist zu vermelden, dass die älteste Bank Thailands zusammen mit Ripple eine App für grenzüberschreitende Zahlungen gestartet hat.

Vergleichbares Ripple-Chartmuster aus 2019

Auch Chartmuster aus der Vergangenheit, die sich mit der aktuellen Entwicklung vergleichen lassen, können Hinweise für die Kursentwicklung einer Kryptowährung liefern.

Ein ähnliches Chartmuster wie im Zeitkorridor des zurückliegenden Wochen ist auch Anfang April 2019 erkennbar. Damals konnte der XRP/USD-Kurs in kurzer Zeit um mehr als zehn Prozent zulegen. Danach kam es aber zu einer Kurskorrektur. Der Ripple-Kurs blieb mehrere Wochen niedrig, bevor es Mitte Mai schließlich zu eine gewaltigen Kursexplosion kam. Innerhalb kürzester Zeit stieg der Kurs mehr als 20 Prozent. 

Das ist jedoch nur ein mögliches Szenario von vielen. Anleger sollten daher die Kursentwicklung wie immer täglich im Blick behalten, um rechtzeitig handeln zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

________________________________________________________________________________

 

Bildquelle: Photo von Hektorej

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Broker
  • Vorteile
  • Bewertung
  • Zum Broker
  • Nur $10 Min. Einzahlung
  • 32 Kryptowährungen
  • 1:500 Hebel
5/5

Reviews

    Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/eagle-fx/Create your account
    Hide Reviews
    • Paypal akzeptiert
    • EU-reguliert
    • Echte Kryptowährungen kaufen
    4.9/5

    eToro Reviews

      eToro Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
      Hide eToro Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.