Das kalifornische FinTech Unternehmen hinter der Kryptowährung Ripple hat nun eine App entwickelt, die den südostasiatischen Raum finanztechnisch verändern könnte. Bei dem neuen Projekt hat der XRP-Herausgeber eng mit der thailändischen Siam Commercial Bank zusammengearbeitet. So soll sich das Netzwerk jetzt auch in Südostasien aus – ein Antrieb für den Ripple Kurs?

Ripple baut eine Brücke zwischen Krypto und Fiat

Dank der neuen App gibt es jetzt bald für alle südostasiatischen Kunden grenzüberschreitende Zahlungsabwicklungen. In einer Pressemitteilung vom 8. Januar kommt Arthit Sriumporn, SVP der Siam Commercial Bank zu Wort: „Es ist heute so schwierig Geld zu senden und zu empfangen. Die Leute müssen physisch zu einer Bankfiliale gehen, lange und komplizierte Formulare ausfüllen und auf den Eingang von Zahlungen warten – ohne Transparenz. Mit unserem Service können ihre Lieben aus dem Ausland sofort Zahlungen überweisen und Geld erhalten.“

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

Mit der Zahlungs-App namens SCB Easy ermöglicht Ripple nun zeitlich effiziente Transaktionen für über 16 Millionen Kunden.

Wachsender Bedarf an mobilen Zahlungsmethoden

Ripple und die Siam Commercial Bank schaffen mit der SCB Easy App das Angebot für die wachsende Nachfrage an mobilen Zahlungsmethoden. Laut einer von PwC durchgeführten Umfrage nutzen in Thailand rund 67 Prozent der Bevölkerung das digitale Zahlungsmodell. Mit der App könnten grenzüberschreitende Zahlungstransfers innerhalb von 40 Sekunden beim Bankkonto des Empfängers ankommen. Ferner sind die Geldtransfers im Ripple Ökosystem auch günstiger als herkömmliche Geldtransfers.

In Zukunft könnten sich auch viele weitere Kunden über dieses Angebot erfreuen. Denn die Verbindung zwischen Ripple und der SCB soll sich in der nächsten Zeit auch auf andere Regionen wie Myanmar, Vietnam und Kambodscha ausweiten. Dabei liegt der Fokus auch auf den dort beliebten QR-Zahlungsmethoden und Mikrozahlungsdiensten. Sriumporn erklärt dazu: „Stellen Sie sich vor, Sie sind ein Tourist, der nach Thailand kommt, und Sie können Ihre Heimatland-Mobilanwendung verwenden, um nach Zahlungen zu suchen und den Umtausch in lokale Währung zu vermeiden. Sie können Ihre mobile App verwenden, die QR-Zahlung scannen und sofort Waren erhalten.“

Photo by vjkombajn (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.