OKB drängt nach vorne: 45 Prozent Wachstum in einer Woche

Auf 800 Millionen Dollar ist die Marktkapitalisierung des Altcoins OKB in den vergangenen Tagen angewachsen. Allein in den vergangenen 24 Stunden kamen 60 Millionen Dollar hinzu. Der Kurs stieg binnen einer Woche um mehr als 45 Prozent und am vergangenen Handelstag um neun Prozent. Wer der Altcoin in seiner Wallet hat, kann sich dank der Kursentwicklung glücklich schätzen.

Deutliches Polster auf Ethereum Classic

OKB hat sich damit im Krypto-Ranking auf Platz 22 verbessert und ein deutliches Polster zwischen sich und Ethereum Classic gelegt. ETC konnte in der vergangenen Woche zwar auch um acht Prozent zulegen, kommt insgesamt aber nur auf eine Marktkapitalisierung von rund 690 Millionen Dollar.

OKB ist nun ganz nah dran an den 20 wertvollsten Kryptowährungen der Welt. IOTA und Tezos auf den Plätzen 20 und 21 sind nicht weit weg. So ist IOTA derzeit 847 Milliarden Dollar wert, während es Tezos auf eine Marktkapitalisierung von 821 Milliarden Dollar bringt. Bestätigt OKB seinen Trend in den nächsten Tagen, dürfte ein Einzug in die Top 20 nur eine Frage der Zeit sein.

Werbung

Derzeit notiert der OKB-Kurs bei 2,66 US-Dollar. Dabei ging es nicht nur in den letzten Tag aufwärts, sondern es bestätigt sich ein positiver Trend für das Gesamtjahr. So hat OKB etwa in der 30-Tage-Rückschau von 1,56 US-Dollar am 25. Juni um 70 Prozent zugelegt.

300 Prozent Wachstum

Zum 1. Januar dieses Jahres notierte der OKB-Kurs nur bei 0,67 Dollar. Seitdem konnte der Altcoin zu einem Bull Run ansetzen und viele Hürden überwinden. Das gesamte Wachstum seit Jahresstart beläuft sich auf 300 Prozent.

Damit ist OKB in diesem Zeitraum deutlich stärker gestiegen als Marktführer Bitcoin (+150 Prozent) oder etwa EOS (+65 Prozent). Anleger von OKB können sich deshalb vielleicht über eines der besten Investments 2019 freuen. Und auch für Interessenten könnte einen Einstieg in den Handel von OKB immer noch lohnend sein.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

_____________________________________________________________________

Bildquelle: Photo von trendingtopics

Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden.

Steffen

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.