Kryptoszene.de

Österreich: Wirtschaftsministerin lehnt generelle Blockchain-Regulierung ab

Auf dem ANON Blockchain Summit, das am 2. und 3. April in Wien stattfand, sprach sich die Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck gegen eine Regulierung von Blockchain-Technologie in Österreich aus. Darüber berichtete das Nachrichtenportal Trending Topics am 2. April.

Werbung

Während der Diskussion mit den anderen Mitgliedern des Panels – darunter Erhan Korhaliller, CEO der Blockchain-Firma EAK Digital, Jozef Vasak von der Europäischen Kommission und Marta Piekarska von Hyperledger – zeigte sich Schramböck relativ aufgeschlossen gegenüber Blockchain-Innovationen. Allerdings ist sie der Meinung, dass „Blockchain keine Regulierung braucht„, gegen eine Regulierung von Kryptowährungen hätte sie jedoch nichts einzuwenden.

Laut der Ministerin habe die EU “eine starke Tendenz zur Überregulierung”. Dabei merkte sie unterschwellig an, man wäre dann “überrascht, dass es in den Top 10 weltweit keine europäischen Unternehmen mehr gibt.” Weiters fügte sie hinzu, dass die Stärke der europäischen Unternehmen vor allem im B2B-Bereich liegen würde und man „dort mit Blockchain noch besser werden könnte„.

Abschließend teilte die Ministerin ihre Pläne mit, die Blockchain-Technologie vermehrt in der öffentlichen Verwaltung einzusetzen, da sie das Potential habe, Geschäftsprozesse stark zu beschleuningen und zu vereinfachen. “Dadurch könnte in Österreich die Informationsweitergabe von Unternehmen an Ministerien vereinfacht werden„, so Schramböck.

 

Bildquelle: Photo von Francisco Antunes

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Broker
  • Vorteile
  • Bewertung
  • Zum Broker
  • Nur $10 Min. Einzahlung
  • 32 Kryptowährungen
  • 1:500 Hebel
5/5

Reviews

    Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/eagle-fx/Create your account
    Hide Reviews
    • Paypal akzeptiert
    • EU-reguliert
    • Echte Kryptowährungen kaufen
    4.9/5

    eToro Reviews

      eToro Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
      Hide eToro Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Seit zwei Jahren bin ich neben meinem Studium freiberuflicher Blogger und schreibe über die verschiedensten Themen. Auf den Begriff "Bitcoin" stieß ich jedoch erst Anfang 2017, von da an habe ich mich maßgeblich über die breite Thematik informiert und verfolgte auch regelmäßig die Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt. Seitdem befasse ich mich tagtäglich mit digitalen Währungen sowie deren innovativer Einsatzmöglichkeiten und berichte darüber.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.