- Support-Level: Der XRP Preis hält sich aktuell über dem Support-Level von 0,44 US-Dollar
- Kurssprünge: Der Ripple Kurs hat einige wichtige Resistenzen durchbrochen
- Krypto-Markt: Aktuell kann der XRP größere Zugewinne verzeichnen als die meisten anderen Kryptowährungen
Es sieht gut aus für den XRP Preis. Derzeit notiert ein Ripple Token bei 0,46 US-Dollar, womit eine wichtige Resistenz überwunden ist. Mit einem Zugewinn von 4 % im Tagesdurchschnitt performt die Kryptowährung der Banken besser als die anderen großen Kryptos. Die Frage ist nur, ob es sich um eine Bullenfalle handelt.
XRP Preis im Höhenflug
Zunächst stieg der Preis des Ripple Tokens über 0,432 US-Dollar und 0,44 US-Dollar, beides wichtige Resistenzen. Damit befinden wir uns weiterhin oberhalb des 100-stündigen Simple Moving Average. Die bullische Trendlinie von 0,439 US-Dollar wurde erfolgreich durchbrochen.
- XRP
(XRP) - Preis
$1.49
- Marktkapitalisierung
$85.37 B
Weitere Resistenzen befanden sich bei 0,45 US-Dollar und bei 0,4650 US-Dollar. Alle diese Widerstände konnte der XRP Preis überwinden. Die nächste Hürde läge bei 0,48 US-Dollar, gefolgt von 0,5 US-Dollar. Anschließend könnten Trader mehr Ripple kaufen und den Kurs noch weiter in die Höhe treiben.
Support-Zonen liegen derzeit bei 0,445 US-Dollar und bei 0,439 US-Dollar. Sollte der Preis darunter fallen, dann dürften die Bären übernehmen und weiterhin sinkende Preise wären die Folge.
Gründe für den Preisanstieg
Für Ripple gab es in letzter Zeit zumeist nur gute Nachrichten. So scheint die US-amerikanische SEC den Streit mit dem Unternehmen hinter der Kryptowährung verloren zu haben. Was bleibt, ist lediglich ein Streit am Rande über die Höhe einer Ausgleichszahlung.
https://twitter.com/bgarlinghouse/status/1811493403160641820
Gleichzeitig läuft die Entwicklung des eigenen Stablecoins RLUSD. Zudem kann Ripple einen neuen Meilenstein verbuchen: Die Derivate-Börse CME Group hat bekannt gegeben, Echtzeit-Indizes für den XRP Preis zu integrieren. Und dafür hat die CME Group mit CF Benchmarks und Ripple zusammengearbeitet.
Solche Echtzeit-Indizes stehen schon seit 2016 für Bitcoin bereit. Seitdem wurden auch Indizes für Ethereum, Algorand, Cardano, Litecoin, Stellar Lumens und weitere Kryptowährungen hinzugefügt.