XRP Ripple kaufen prognose
  • Aktueller Kursrückgang: XRP zählt heute zu den größten Verlierern unter den Top-Coins und steht kurz davor, den wichtigen 2-$-Support zu verlieren.
  • Technische Schlüsselmarken: Ein Bruch der 2-$-Marke könnte weitere Verluste bis 1,50 $ oder sogar 1,00 $ auslösen, das Halten dieses Levels ist dementsprechend entscheidend.
  • Chancen auf Erholung: Bei Stabilisierung wäre ein Anstieg über 2,20 $ bis 2,50 $ denkbar, was ein Reversal und eine Rallye Richtung 3 $ ermöglichen könnte.
  • Fundamentale Impulse: Ein möglicher SEC-Vergleich und die Aussicht auf XRP-Spot-ETFs könnten die Nachfrage steigern und ein neues Allzeithoch bis 5 $ im Jahresverlauf begünstigen.

XRP droht ein Rückfall unter den 2-$-Support

Es steht derzeit bekanntlich nicht besonders gut um den Krypto-Markt. Er hatte ja in der ersten Märzhälfte bereits einen schweren Rücksetzer erlebt, und trotz einer kurzfristigen Erholung kam es dann im Verlauf der letzten Woche bei den meisten Top-Coins erneut zu starken Verlusten. Zu den größten Verlierern in diesem Zeitraum zählte tatsächlich auch der Ripple-Coin XRP.

Der hatte ja erst im November, Dezember und Januar seine größte Rallye seit vielen Jahren erleben können und war von der Supportzone bei 0,50 $ wieder auf ein Hoch von 3,30 $ gestiegen. Das stellte seinen höchsten Stand seit der Allzeithoch-Rallye von 2018 bei 3,84 $ dar. Allerdings blieb auch der Ripple-Coin nicht von den Turbulenzen der letzten Monate verschont, und so fiel er in den vergangenen Wochen wieder unter 3 $ zurück.

  • ripple
  • XRP
    (XRP)
  • Preis
    $2.13
  • Marktkapitalisierung
    $123.86 B

In der Korrektur vom 11. März brach XRP kurzzeitig sogar unter den 2-$-Support ein. Seitdem konnte er sich zwar bereits wieder zwischenzeitlich auf 2,50 $ erholen. Wie gesagt, gab es dann im Verlauf der letzten Woche jedoch erneut Verluste, und heute ist XRP schon nur noch 2,03 $ wert.

Dementsprechend scheint er unmittelbar davorzustehen, erneut den 2-$-Support zu verlieren. Dadurch befindet er sich in den letzten 24 Stunden sogar bei einem Minus von 6,75 %, was XRP heute zum sich am schlechtesten entwickelnden Coin unter den Top-Ten-Coins nach Marktkapitalisierung macht. Im 7-Tages-Vergleich hat er zudem ein Minus von 17 % zu verbuchen, wodurch die Marktkapitalisierung auf heute nur noch 118,5 Milliarden $ zurückgegangen ist.

Recovery-Rallye im weiteren Jahresverlauf realistisch?

Für XRP ist es nun das Allerwichtigste, den Support bei 2,00 $ zu halten. Der hat ja seit dem Beginn der Rallye, seitdem der Coin erstmals wieder über 2 $ gestiegen ist, als wichtige Unterstützungszone fungiert und XRP ist seitdem nicht mehr darunter gefallen. Falls es jetzt doch dazu kommt und der Coin mehr als 24 Stunden unter 2 $ gehandelt wird, würde dies weiteren Raum für eine tiefere Korrektur in Richtung 1,50 $ oder im schlimmsten Fall sogar in Richtung 1,00 $ eröffnen.

Von einer so harten Marktkorrektur bräuchte der Ripple-Coin dann wahrscheinlich lange, um sich wieder erholen zu können. Allerdings ist ein so tiefer Wertverfall auch nur dann möglich, wenn auch der restliche Krypto-Markt eine Fortsetzung der derzeitigen Korrektur erlebt. Vieles spricht jedoch dafür, dass wir uns derzeit an einem Bottom befinden, unter das nicht mehr viel tiefer eingebrochen wird. Schließlich besteht ja bereits jetzt wieder verstärktes Kaufinteresse, weil viele Kryptowährungen einschließlich XRP gerade zu günstigen Einstiegskursen gekauft werden können.

Sollte es XRP also gelingen, den 2-$-Support zu halten, wäre es im Anschluss das Wichtigste, den unmittelbaren nächsten Widerstand bei 2,20 $ überwinden zu können und wieder in Richtung 2,50 $ zu steigen. Hier lagen schließlich innerhalb der letzten Wochen die letzten Höchststände von XRP. Es wäre kurstechnisch sehr wichtig, hier wieder ein höheres Hoch bei über 2,55 $ zu etablieren.

Damit würde der Coin schließlich aus der kurzfristig abwärts gerichteten Trendstruktur ausbrechen und dies könnte Raum für ein Reversal und eine Recovery-Rallye in Richtung 3 $ eröffnen. Es gibt ja eigentlich auch viele positive Nachrichten für XRP, die im weiteren Jahresverlauf zu Kaufinteresse und steigenden Kursen führen könnten. So scheint der Rechtsstreit zwischen Ripple und der SEC nun endgültig beigelegt zu sein, und bereits im Verlauf der nächsten 60 Tage könnte es hier zu einem finalen Abschluss kommen.

Außerdem gibt es bereits mehrere Anträge für XRP-Spot-ETFs, und Analysten sehen gute Chancen darauf, dass diese Anträge genehmigt werden könnten. Das würde es dann vor allem auch institutionellen Investoren noch viel einfacher machen, in XRP zu investieren, was wiederum zu einer gesteigerten Nachfrage führen könnte. Zahlreiche XRP-Prognosen gehen daher davon aus, dass der Coin bis zum Jahresende noch eine weitere Rallye und sogar ein neues Allzeithoch in Richtung 5 $ erreichen könnte.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Patryk Don

Die Leidenschaft für Finanzen ist in ihm schon immer präsent gewesen. Auf der Suche nach finanzieller Freiheit stieß er dann "zufällig" auf Kryptowährungen. Seitdem verbringt er kaum einen Tag, ohne sich auf dem neuesten Stand zu halten. Die Verbindung zur traditionellen Aktienmarkt-Kausalität machte es unumgänglich, sich auch intensiv damit auseinanderzusetzen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.