Kryptoszene.de

Warben Kluivert und Matthäus für umstrittenen Krypto Konzern Karatbar?

Wie die britische Zeitung The Guardian am 13. November mitteilte, sollen die ehemaligen Spitzenfußballer Lothar Matthäus und Patrick Kluivert demnächst Werbung für das Krypto-Unternehmen Karatbars machen. Nun distanzieren sich die beiden Sportler allerdings von den Gerüchten um die Kooperation.

Werbung

Echte Werbepartnerschaft oder doch nur Krypto-Gerüchte?

Vor einigen Wochen soll Karatbars-Chef Harald Seiz die beiden Fußballer nach Amsterdam eingeladen haben. Bei den Gesprächen soll es um eine mögliche Werbekooperation für die goldgedeckte Kryptowährung Karatgold Coin gegangen sein. The Guardian berichtet, dass Kluivert das Unternehmen mit folgenden Worten lobte: „Das ist eine neue Gemeinschaft, eine neue Welt, das wird sehr groß. Die Karatbar und die Kryptocoin ist die Zukunft. Ich
hoffe, jeder wird dieser Plattform beitreten.“ Auch Lothar Matthäus, Kapitän der deutschen WM-Mannschaft von 1990, soll sich entsprechend geäußert haben: „Das Wichtigste ist, dass man daran glaubt.“

Die beiden Fußballer distanzieren sich von Karatbar

Nun berichtete das Handelsblatt am 14. November allerdings anderes. Ein Sprecher von Matthäus erklärte: „Er sprach an dieser Stelle über seinen Kampf nach dem Kreuzbandriss in 1991 in den Fußball zurückzukehren, er unterstützte damit nicht Produkte von Karatbars.“

Wie das Handelsblatt berichtete, sammelte der 56-Jährige Karatbars Chef bereits 100 Millionen Euro von Anlegern ein. Allerdings scheint die südafrikanische Aufsichtsbehörde FSCA Zweifel an dem Projekt zu haben. Die Aufsichtsbehörde hat bereits eine Warnung zu Karatbars herausgegeben. Außerdem soll auch die BaFin Bedenken gegenüber Seiz Plänen haben. Sie wirft dem Unternehmen vor, aus Belize ohne Genehmigung in Deutschland zu operieren. Die Behörden fordern die Einstellung des Geschäfts. Seiz äußerte sich dazu wie folgt: „Niemand kann hier einen KBC rückabwickeln. Die können doch nicht über die ganze Welt entscheiden.“

In der Krypto Welt ist Scam leider trauriges Alltagsgeschäft, wie beispielsweise auch der News Spy Betrug offenbart.

Photo by Comfreak (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • CySEC-Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

fünf × eins =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, Beiträge, Krypto, OKB, RUNE, Zcash 1 Stunde Ago

OKB, RUNE und ZEC Kurs mit starkem Tr...

Während der Bitcoin-Kurs oberhalb der 60.000 Dollar Marke konsolidiert und Anleger gespannt darauf warten, ob BTC/USD die...

calm body of water during sunset
Analyse, Krypto 5 Stunden Ago

SOL-Kurs mit starkem Aufwärtstrend: Solana steigt sc...

Dem Kryptomarkt geht es gut. Bitcoin...

Dogecoin pumpt wieder! Elon Musk bullish DOGE ist die „Kryptowährung des Volkes“
Krypto 6 Stunden Ago

Dogecoin pumpt wieder! Elon Musk bullish: DOGE ist d...

Tesla-CEO und SpaceX-Chef Elon Musk bewirbt...

Welche Kryptowährung wird explodieren? 6 vielversprechende Coins für das Jahr 2022
Krypto 1 Tag Ago

Welche Kryptowährung wird explodieren? 6 vielverspre...

Welche Kryptowährungen könnten 2022 explodieren? Ein...

4 Kryptowährungen für November Diese bullishen Altcoins könnten bald massiv steigen
Krypto 2 Tagen Ago

4 Kryptowährungen für November: Diese bullishen Altc...

Ein populärer Krypto-Analyst nennt vier Kryptowährungen,...

three flying hot air balloons
Analyse, Krypto 3 Tagen Ago

DeFi-Coins mit Potenzial – die 3 besten DeFi-T...

Krypto-Anleger haben eine gute Woche erlebt....

Solana nimmt Kurs aufs Allzeithoch, steigt mehr als 24% in einer Woche! Lohnt sich der Einstieg?
Krypto 3 Tagen Ago

Solana nimmt Kurs aufs Allzeithoch, steigt mehr als ...

Ethereum-Konkurrent Solana scheint sich für weitere...