Wie die britische Zeitung The Guardian am 13. November mitteilte, sollen die ehemaligen Spitzenfußballer Lothar Matthäus und Patrick Kluivert demnächst Werbung für das Krypto-Unternehmen Karatbars machen. Nun distanzieren sich die beiden Sportler allerdings von den Gerüchten um die Kooperation.

Echte Werbepartnerschaft oder doch nur Krypto-Gerüchte?

Vor einigen Wochen soll Karatbars-Chef Harald Seiz die beiden Fußballer nach Amsterdam eingeladen haben. Bei den Gesprächen soll es um eine mögliche Werbekooperation für die goldgedeckte Kryptowährung Karatgold Coin gegangen sein. The Guardian berichtet, dass Kluivert das Unternehmen mit folgenden Worten lobte: „Das ist eine neue Gemeinschaft, eine neue Welt, das wird sehr groß. Die Karatbar und die Kryptocoin ist die Zukunft. Ich
hoffe, jeder wird dieser Plattform beitreten.“ Auch Lothar Matthäus, Kapitän der deutschen WM-Mannschaft von 1990, soll sich entsprechend geäußert haben: „Das Wichtigste ist, dass man daran glaubt.“

Werbung
Bitcoin Minetrix im Presale kaufen

Die beiden Fußballer distanzieren sich von Karatbar

Nun berichtete das Handelsblatt am 14. November allerdings anderes. Ein Sprecher von Matthäus erklärte: „Er sprach an dieser Stelle über seinen Kampf nach dem Kreuzbandriss in 1991 in den Fußball zurückzukehren, er unterstützte damit nicht Produkte von Karatbars.“

Wie das Handelsblatt berichtete, sammelte der 56-Jährige Karatbars Chef bereits 100 Millionen Euro von Anlegern ein. Allerdings scheint die südafrikanische Aufsichtsbehörde FSCA Zweifel an dem Projekt zu haben. Die Aufsichtsbehörde hat bereits eine Warnung zu Karatbars herausgegeben. Außerdem soll auch die BaFin Bedenken gegenüber Seiz Plänen haben. Sie wirft dem Unternehmen vor, aus Belize ohne Genehmigung in Deutschland zu operieren. Die Behörden fordern die Einstellung des Geschäfts. Seiz äußerte sich dazu wie folgt: „Niemand kann hier einen KBC rückabwickeln. Die können doch nicht über die ganze Welt entscheiden.“

In der Krypto Welt ist Scam leider trauriges Alltagsgeschäft, wie beispielsweise auch der News Spy Betrug offenbart.

Photo by Comfreak (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2023

Sortiere
  • Alle
  • Revolutionärer Krypto-Presale, der am 06.11.2023 gestartet wurde
  • Staking Utility kombiniert mit deflationären Maßnahmen
  • Zusammenhang realer Ereignisse und der Zulassung von Bitcoin ETF
  • Der Token ist am Ende des Presales absturzsicher
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Bitcoin ETF Token
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • Der erste Stake-to-Mine ERC-20-Token
  • Passives Einkommen durch Staking und Mining
  • Cloud-Mining - eine umweltfreundlichere Version des Minings
  • Mining-Credits erhalten, ohne hohe Hardwarekosten oder Betrugsrisiken
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Bitcoin Minetrix
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • Neuer Utility Token mit Meme Coin Battle Arena
  • Vielfältige Wettmöglichkeiten
  • Ein innovatives Blockchain Projekt
  • Automatisches Staking während des Vorverkaufs
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Meme Kombat
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.