MOODENG Spende
  • Spende: Vitalik Buterin spendet 10 Milliarden MOODENG an ein Biotech-Unternehmen mit Fokus auf aerogene Krankheiten
  • MOODENG: Vitalik selbst hält weiterhin 40 Milliarden MOODENG Tokens
  • Flusspferd: Der Meme Coin basiert auf dem gleichnamigen Zwergflusspferd und Internet-Star aus Thailand

Vitalik Buterin setzt vermehrt auf Meme Coins für wohltätige Zwecke. Am 07. Oktober hatte er 10 Milliarden MOODENG für einen Preis von 822.000 US-Dollar in Ethereum umgewandelt. Diese spendete er an die Stiftung Kanro.

MOODENG erfreut die Welt

Vitalik Buterin nutzte Cow Swap für die Umwandlung des Meme Coins in Ethereum. Von den 308,68 ETH verkaufte er 260,16 ETH für gut 642.000 US-Dollar. Die Erlöse gingen an die Stiftung Kanro, welche er selbst letztes Jahr gegründet hatte.

Bei Kanro handelt es sich um eine Biotech-Stiftung zur Erforschung von Krankheiten, die über die Luft übertragen werden, und um die Entwicklung von Mitteln zu ihrer Bekämpfung. Im November letzten Jahres hatte Kanro 15 Millionen US-Dollar für die Long-Covid-Forschung gespendet.

Moo Deng (MOODENG) hingegen ist eine Kryptowährung auf der Basis des beliebten Zwergflusspferdes. Vitalik Buterin selbst hatte den Token geschaffen. Ähnlich wie der steigende Stern des Flusspferdes wollen die Anleger aktuell den Meme Coin kaufen und treiben somit den Preis in die Höhe.

MOODENG verzeichnet aktuell ein Wachstum von 20 %. Der Preis des Tokens ist von 0,122 US-Dollar auf 0,149 US-Dollar angestiegen. Damit sind wir jedoch weit vom Allzeithoch entfernt. Das hatte der Meme Coin am 28. September dieses Jahrs erreicht. Hier notierte er bei 0,34 US-Dollar.

Ende September machte der Meme Coin Schlagzeilen, als ein Investor dank MOODENG den Trade seines Lebens absolvierte. Er hatte 815 US-Dollar investiert und konnte seine Token später für 9,4 Millionen US-Dollar verkaufen.

Meme Coins für wohltätige Zwecke

In einem Post auf X äußerte sich Vitalik Buterin zu seiner Spende. So schätzt er alle Meme Coins hoch, die einen Teil ihres Supplies direkt an wohltätige Zwecke spenden. Außerdem würde er alle Tokens, die direkt an ihn gesendet werden, direkt an Stiftungen weitersenden.

Seiner Meinung nach könnten die Meme Coins einen großen Beitrag zur Verbesserung der Welt leisten. In dieser Hinsicht spiegelt sein Post die Haltung der frühen Dogecoin-Entwickler wider.

Die hatten DOGE nicht nur aus Spaß entwickelt, sondern um damit auch Einnahmen für einen guten Zweck zu generieren. Im Jahr 2014 wurden damit etwa Brunnen in Kenia finanziert, um entlegenen Dörfern den Zugang zu trinkbaren und sauberen Wasser zu ermöglichen.

Das war nicht Vitalik Buterins erste Spende von Meme Coins. Bereits am 06. Oktober hatte er Meme Coins wie MOODENG, DEGEN, Neiro und Kabosu im Wert von 340.000 US-Dollar gespendet. Die Coins gingen an die Aktion Free Alexey & Roman, wie Spot on Chain berichtete.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Alexander Naumann

Nach dem Studium von geisteswissenschaftlichen Exotenfächern machte sich Alexander Naumann als Texter und Autor selbstständig. Zu den Kryptowährungen fand er aufgrund seiner freiheitlichen Gesinnung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.