Werbung
Luckyblock banner

Vier namhafte Größen der Pharmaindustrie, darunter die Pfizer Inc., steigen bei der Blockchain-Plattform MediLedger ein, wie aus einer am 3. Mai veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht.

Neben der Pfizer Inc. stiegen unter anderem die McKesson Corporation, die AmerisourceBergen Corporation sowie Premier Inc. beim MediLedger-Projekt für Rückerstattungen ein, das eine Initiative des in San Francisco beheimateten Blockchain-Unternehmen Chronicled Inc. ist. Mit dem Projekt will Chronicled erreichen, dass die Verwaltung von Daten und Zahlungen im Gesundheitssystem vereinheitlicht wird. Dabei soll die Plattform dafür sorgen, dass die Vertragsabwicklung sowie Veranlassung von Rückerstattungen automatisiert wird.

In der Supply Chain der US-Gesundheitsbranche sind Rückerstattungen gang ung gäbe, da viele verschiedene Branchenakteure an der Bereitstellung von Arzneimittel beteiligt sind, wodurch breit gefächerte Geldströme entstehen.

Wie aus der Mitteilung hervorgeht, wurde in die Plattform ein Protokoll speziell für den Wiederverkauf von Arzneimitteln implementiert, welches konform mit den gesetzlichen Regelungen ist. So könnten Rückabwicklungen und erneute Verkäufe von Medikamenten entsprechend vereinfacht werden, da durch den Einsatz von Blockchain bürokratische und organisatorische Hindernisse beseitigt werden.

Zudem können Pharmaproduzenten bestimmen, welche Informationen eines bestimmten Medikaments im Umlauf geraten. Dadurch soll die Authentizität der zur Verfügung gestellten Daten gesichert und vor Manipulation geschützt werden soll, wie Maurizio Greco, der technischer Direktor (CTO) bei Chronicled, erklärt:

„Wir haben ein Blockchain-System entworfen, auf dem nur der jeweilige Lizenzbesitzer Daten für sein Produkt erstellen kann. Das klingt zwar banal, ist aber wirklich revolutionär.“

 

Photo by TheDigitalArtist (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • CySEC-Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Dragan Marinkanovic

Seit zwei Jahren bin ich neben meinem Studium freiberuflicher Blogger und schreibe über die verschiedensten Themen. Auf den Begriff "Bitcoin" stieß ich jedoch erst Anfang 2017, von da an habe ich mich maßgeblich über die breite Thematik informiert und verfolgte auch regelmäßig die Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt. Seitdem befasse ich mich tagtäglich mit digitalen Währungen sowie deren innovativer Einsatzmöglichkeiten und berichte darüber.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

sechzehn − eins =