Verrückte Idee: Unternehmer möchte Tesla Elektroautos auf der Blockchain parken

Als wäre die Tesla Aktie für Investoren nicht schon interessant genug, hat der Gründer und Geschäftsführer des Krypto-Projekts Aave die Tokenisierung der Tesla-Fahrzeuge vorgeschlagen. Stani Kulechov möchte damit die luxuriösen Elektroautos und den momentan boomenden Sektor der Dezentralisierten Finanzdienstleistungen (DeFi) miteinander verbinden. Die Speicherung der gefragten Automobile auf der Blockchain könnte ein ganz neues Investitionsfeld erschaffen.

Werbung

Laufen die Tesla Autos bald auf der Blockchain?

Die Tesla Aktien gehören neben dem Bitcoin zu den beliebtesten Investitionsobjekten des Jahres. Die Idee von Aave geht einen Schritt weiter. Bei der Tokenisierung sieht Kulechov vor, dass die Automodelle dann in Form der firmeneigenen Kryptowährung Aave (LEND) tokenisiert werden. Diese Token könnten dann als Pfand dienen.

Kulechov postete am 21. August auf Twitter die folgende Botschaft an den Tesla CEO: „@elonmusk Ich würde mich freuen, eines Tages die Teslas zu tokenisieren, sodass die Leute ihre Autos für das Leihen von $USDC nutzen und für erschwingliche Trips zum Mars nutzen können. Das nennt man DeFi und ist da, um den Finanzbereich zu verbessern.“

https://twitter.com/StaniKulechov/status/1296591884324941826

Bisher hat sich der Tesla-Chef noch nicht zu dem Vorschlag geäußert.

Worum geht es bei Aave?

Bei dem Krypto-Projekt Aave dreht sich alles um die Kreditaufnahme durch die Tokenisierung von Vermögenswerten. So möchte das Unternehmen langfristig die DeFi-Idee in die Mainstream Finanzlandschaft integrieren. Schließlich wird es den Kunden hier äußerst einfach gemacht einen Kredit durch die Krypto-Technologie aufzunehmen.

Undenkbar ist eine Zusammenarbeit zwischen Aave und Tesla nicht, schließlich hat sich Elon Musk schon des Öfteren äußerst positiv über die Kryptowährungen geäußert. Auch das Feedback aus der Krypto-Community zu Kulechovs Vorschlag zeigt sich positiv. Der User @ChenWainuo äußert sich wie folgt:

„Ich habe einen Tesla und ich würde das sofort tun.“

 

Bildquelle: Photo von jm3

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

sechs − vier =

Was du als nächstes lesen solltest

SHIB CAKE neue Kryptowährung explodiert um mehr als 120%! Ist SHIBCAKE besser als SHIB?
Krypto 19 Stunden Ago

SHIB CAKE: neue Kryptowährung explodi...

Das Interesse an sogenannten Meme-Coins wie Dogecoin (DOGE) ebbt einfach nicht ab. Jüngste Kryptowährung mit extremem Kursverlauf:...

App Trading
Analyse, Beiträge 20 Stunden Ago

Robin Hood Aktie steigt 10 % und zählt trotzdem nich...

Die Robin Hood Aktie setzt heute...

Avalanche Avax
Analyse, AVAX, Beiträge, Krypto 21 Stunden Ago

Avax steigt 30 Prozent und schlägt alle Top 50 Coins...

Anleger, die auf coinmarketcap.com einen Blick...

space shuttle
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Preisrakete Gravitoken steigert auch heute GRV-Kurs ...

Während die Krytpobranche heute weitestgehend ihre...

Beiträge, Krypto 3 Tagen Ago

Kryptowährung in Gefahr: so kann ein VPN Sie schützen

Kryptowährungen sind perfekt für die Privatsphäre,...

Kryptokurse fallen
Analyse, Beiträge, CELO, Elrond, Krypto, OMG 3 Tagen Ago

Diese 3 Token steigen trotz Bitcoin-Dump massiv R...

Der Kryptomarkt befindet sich größtenteils auf...

NFT Art Kaufen
Analyse, Krypto 3 Tagen Ago

Blutbad im Kurs der Non-fungiblen Token: Jetzt noch ...

Es ist rund einen Monat her,...