VeChain VET Token
  • VeChain (VET) legte eine beachtliche Rallye hin und stieg aus dem Stand um 35 %
  • Auch das Handelsvolumen nahm deutlich zu
  • Grund könnte unter anderem das neue Account Abstraction sein

Am 15. Februar sah der Kurs der Kryptowährung VeChain (VET) einen beachtlichen Anstieg um 35 %. Innerhalb kurzer Zeit war der Preis des VET Tokens von 0,035 US-Dollar auf 0,048 US-Dollar gestiegen.

📖 Anleitung für Anfänger: Vechain kaufen

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Die VET Rallye geht weiter

Der Kurs von VeChain war in den kommenden Stunden wieder gefallen und landete auf 0,043 US-Dollar. Dieser stellt den aktuellen Boden dar. Anschließend konnte er weiter zulegen und sogar auf 0,050 US-Dollar steigen. Derzeit notiert ein VET bei 0,048 US-Dollar.

Im Wochendurchschnitt konnte die Kryptowährung um knapp 65 % zulegen. Die Marktkapitalisierung beläuft sich mittlerweile auf 3.510.000.000 US-Dollar. Auf CoinMarketCap belegt VeChain zu diesem Zeitpunkt den 37. Platz.

Weiterhin ist das Handelsvolumen von VeChain um mehr als 470 % gestiegen. Am 15. Februar belief sich das Handelsvolumen auf 12,5 Milliarden VET Tokens im Wert von 560 Millionen US-Dollar.

  • vechain
  • VeChain
    (VET)
  • Preis
    $0.045
  • Marktkapitalisierung
    $3.29 B

Dabei hatte der Kurs von VeChain lange Zeit geschwächelt. Bis zum November 2023 notierte die Kryptowährung gerade mal bei 0,018 US-Dollar. Im Dezember desselben Jahres folgte dann ein starker Anstieg auf 0,038 US-Dollar.

Ein noch größeres Wachstum kann der eigene Gas-Token VeChain Thor (VTHO) verzeichnen. Innerhalb desselben Zeitraums stieg der Kurs des Tokens von 0,00289 US-Dollar auf 0,006 US-Dollar.

Darum stieg der VeChain Kurs

Neue Updates sorgen immer wieder für eine positive Stimmung bei Kryptowährungen – und für Aufmerksamkeit bei den Anlegern. So könnte der Launch des Account Abstraction (AA) einen wesentlichen Einfluss auf den Kursanstieg gehabt haben. Diese Technologie soll Cross-Chain-Transaktionen erleichtern und programmierbare Smart Contracts ermöglichen.

Dank dieses Updates sind Nutzer von VeChain nicht mehr auf traditionelle EOA-Wallets angewiesen. „EOA“ steht für „Externally Owned Accounts“. Dabei handelt es sich um einen Typ von Wallet, die zwar Tokens versenden, aber keine Smart Contracts erstellen kann. Mit dem Update sollen Nutzer mehr Freiheiten und Möglichkeiten bekommen.

VeChain ist ein Blockchain-Projekt für Lieferketten und das Internet der Dinge. Mittlerweile zählt das Projekt auch zu den AI Coins, seitdem es eine Partnerschaft mit SingularityNET eingegangen ist.

Weiterhin hatte VeChain am 14. Februar verkündet, im Zuge der Zusammenarbeit mit PwC und Walmart China habe ein Smart Contract zwei Millionen Transaktionen pro Tag ausführt. Das schafft Vertrauen in die Blockchain und verdeutlicht ihre Leistungsfähigkeit.

Die Aussichten für den VET Kurs

Ausgehend von der Performance der letzten Tage lassen sich verschiedene VeChain Prognosen abgeben. Eine bärische Prognose sieht den Preis des VET Tokens in den nächsten Monaten auf 0,028 US-Dollar fallen.

Jedoch könnte VeChain im nächsten Bärenmarkt sehr stark performen. So könnte der Preis sich zwischen 0,050 und 0,080 US-Dollar bewegen, wenn in den nächsten Monaten die Märkte weiterhin positiv gestimmt sind.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Das weltweit erste Krypto-AR-, VR- und KI-Ökosystem
  • Tokenisierte Plattform – Spielen, Streamen, Lean kostenlos durch das Halten von Token
  • 15 Millionen US-Dollar Marktkapitalisierung
  • Tokenisierte Vorteile für Inhaber und Entwickler
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Alexander Naumann

Nach dem Studium von geisteswissenschaftlichen Exotenfächern machte sich Alexander Naumann als Texter und Autor selbstständig. Zu den Kryptowährungen fand er aufgrund seiner freiheitlichen Gesinnung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.