Kryptoszene.de

USA & UK sind Krypto-Handel Champions – Deutschland auf einer Stufe mit Vanuatu & der Mongolei

Von 2013 bis 2019 führte die Onlineplattform Crystal eine umfassende Studie zum weltweiten Handel mit Kryptowährungen durch. Der Studie zufolge sind die USA zusammen mit dem United Kingdom weltweit führend im Trading der digitalen Coins. Aber auch asiatische Metropolen wie Singapur sind auf den vorderen Plätzen. Rund 10% des Handels konnten keinem eigentlichen Staat zugeordnet werden.

Werbung

Der am 9. September veröffentlichte Report des Analyse-Institutes Crystal hat erstmals die Geldströme der Token über 6 Jahre gemessen. Die Länder mit den meisten Krypto-Börsen sind USA, Großbritannien, sowie Hong Kong und Singapur. Deutschland hinkt mit einem einzigen Exchange (Bitcoin.de) weit hinterher und liegt auf einer Stufe mit Simbabwe, Vanuatu oder auch der Mongolei. Die Amerikaner leben schon seit 2014 durchgehend in dem Land mit den größten Zahlungsströmen weltweit. Dies liege vor allem daran, das die Börsen dort leistungsstärker sind. Der Studie zufolge sind die Länder mit den geringsten Umsätzen Argentinien, Mexiko, Indien und Russland.

Zahlungströme im Wandel

Als die Studie 2013 startete, wurden rund 96% aller BTC Transaktionen zwischen Ländern der G20 (Hong Kong und Singapur wurden hinzugezählt) durchgeführt. Bereits fünf Jahre später sank dieser Wert auf 70%. Laut dem Report zeige sich hierdurch die wachsende weltweite Verbreitung der Coins. So würden in den letzten Jahren auch Entwicklungs- und Schwellenländer zunehmend in den Handel mit einbezogen.

Staatenlose Börsen bei 10%

Rund 10% aller untersuchter Börsen seien staatenlos. Sie besitzen also kein eindeutiges Land, in dem sie registriert wurden. Aufgrund der anstehenden Regulierungen von Kryptowährungen wird sich zeigen, ob dieser Wert in Zukunft zunehmen wird. So haben die G20 auf dem Gipfel in Osaka beschlossen, dass Kryptowährungen stärker reguliert werden sollen. Auf der anderen Seite sehen die Staaten keine akute Gefahr durch Bitcoin und Co.. So sei die technische Innovation ein wichtiger Beitrag zum Wirtschaftswachstum.

 

Photo by jplenio (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • CySEC-Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Philip G.

Philip ist ein wahrer Finanz-Enthusiast und berichtet seit Januar 2019 für Kryptoszene. Dabei umfasst sein Spektrum sowohl die neuesten Errungenschaften der Kryptowelt, als auch klassische Angebote wie Aktiendepots und ETFs.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwei + 12 =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, Beiträge, Krypto, OKB, RUNE, Zcash 2 Stunden Ago

OKB, RUNE und ZEC Kurs mit starkem Tr...

Während der Bitcoin-Kurs oberhalb der 60.000 Dollar Marke konsolidiert und Anleger gespannt darauf warten, ob BTC/USD die...

calm body of water during sunset
Analyse, Krypto 6 Stunden Ago

SOL-Kurs mit starkem Aufwärtstrend: Solana steigt sc...

Dem Kryptomarkt geht es gut. Bitcoin...

Dogecoin pumpt wieder! Elon Musk bullish DOGE ist die „Kryptowährung des Volkes“
Krypto 7 Stunden Ago

Dogecoin pumpt wieder! Elon Musk bullish: DOGE ist d...

Tesla-CEO und SpaceX-Chef Elon Musk bewirbt...

Welche Kryptowährung wird explodieren? 6 vielversprechende Coins für das Jahr 2022
Krypto 1 Tag Ago

Welche Kryptowährung wird explodieren? 6 vielverspre...

Welche Kryptowährungen könnten 2022 explodieren? Ein...

4 Kryptowährungen für November Diese bullishen Altcoins könnten bald massiv steigen
Krypto 2 Tagen Ago

4 Kryptowährungen für November: Diese bullishen Altc...

Ein populärer Krypto-Analyst nennt vier Kryptowährungen,...

three flying hot air balloons
Analyse, Krypto 3 Tagen Ago

DeFi-Coins mit Potenzial – die 3 besten DeFi-T...

Krypto-Anleger haben eine gute Woche erlebt....

Solana nimmt Kurs aufs Allzeithoch, steigt mehr als 24% in einer Woche! Lohnt sich der Einstieg?
Krypto 3 Tagen Ago

Solana nimmt Kurs aufs Allzeithoch, steigt mehr als ...

Ethereum-Konkurrent Solana scheint sich für weitere...