Wie aus einem Tweet des Bloomberg-Kolumnisten Tim Culpan hervorgeht, der am 19. Juli veröffentlicht wurde, ermittelt die US-amerikanische Regulierungsbehörde (CFTC) derzeit gegen die Derivate-Plattform BitMEX.

Laut dem Tweet vermute die CTFC, dass die Kryptobörse mit Sitz in Hongkong – jedoch auf den Seychellen registriert – US-Bürgern erlaubt haben soll, ihre Plattform zum Handel zu nutzen.

Allerdings sind die USA nach geltendem Recht eines der Länder, die BitMEX sowie ähnliche Krypto-basierte Finanzdienstleister nicht nutzen dürfen. Die Nutzer dürften jedoch versucht haben, das Verbot in Form eines Geoblocks durch sogenannte VPN-Dienste zu umgehen.

Bis jetzt berichtete nur Tim Culpan über die Untersuchung, seitens BitMEX oder der CTFC gab es bisher noch kein offizielles Statement zu dem Fall.

Auch der Kurs von Bitcoin (BTC) wurde wegen der Meldung, die letzten Freitag herauskam, in Mitleidenschaft gezogen. Innerhalb weniger Minuten fiel der BTC-Preis um 500 US-Dollar auf 10.000 USD.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.