Wie aus einer Pressemitteilung vom 30. Mai hervorgeht, nahm die „Wharton School of the University of Pennsylvania“ ein neues Onlinestudium zum Thema Finanztechnologie in ihren Lehrplan auf, bei dem sich Teile dieses Studiums auch mit digitalen Währungen beschäftigen.
Die renommierte US-Hochschule nahm das neue Studienfach unter dem Namen „Fintech: Grundlagen und Anwendungsbeispiele der Finanztechnologie“ in den Lehrplan auf. Unter anderem sind darin Themen wie Blockchain, Kryptowährungen sowie Zahlungssysteme enthalten.
Neben den bewährten universitären Lehrinhalten soll das Studienfach durch Gastdozenten und Redner von nahmhaften Unternehmen der Branche ergänzt werden, wie zum Beispiel der Zahlungsdienstleister Square, der Kreditgeber CommonBond und Investmentberater Vanguard.
Laut Anne Trumbore, der leitenden Direktorin von Wharton Online, soll das neue Onlinestudium das vielschichtige Lehrangebot der Universität zum Thema Finanztechnologie vollständig abrunden. In der Mitteilung heißt es, dass Whartum vor kurzem das „Stevens Center für Innovation im Finanzwesen“ ins Leben rief, dass sich auf die Forschung im Bereich Finanztechnologie konzentriert.
Photo by TheDigitalArtist (Pixabay)