Die US-Kryptobörse ErisX erhält von der US-amerikanischen Commodity Futures Trading Commission (CFTC) eine DCO Lizenz (Derivatives Clearing Organization). Für die Cryptocurrency Exchange ist dies ein großer Schritt. Und auch die User der Plattform dürften sich über diesen Fortschritt freuen.

ErisX jetzt mit neuem DCO Futures Contract

Über das neue DCO Feature sollen im Laufe des Jahres digitale Vermögenswerte auf ErixX reguliertem Derivatenmarkt bereitstehen. In einer Pressemitteilung äußert sich Thomas Chippas, CEO von ErisX dazu: „ErisX ist insofern einzigartig, als wir die Handels- und Abwicklungsfunktionen für unseren Markt für digitale Vermögenswerte mithilfe traditioneller DCM- (Börsen-) und DCO- (Clearing-) Modelle aufgeteilt haben. Dies spiegelt die Struktur wider, die institutionelle Anleger von anderen Anlageklassen erwarten. Und wird dazu beitragen, dass diese Märkte relevanter und zugänglicher werden.”

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

Ziel sei es, eine einzigartige Plattform für digitale Vermögenswerte und den Spot- und Terminhandel einzuführen. Momentan umfasst das ErisX Portfolio die Handelspaare US-Dollar mit Bitcoin, Bitcoin Cash, Ether und Litecoin. Die Neuerungen könnten für die Trader einen echten Mehrwert darstellen. Laurian Cristea, General Counsel bei ErisX, dazu: „Der Erwerb der DCO-Lizenz ist das zweite wichtige Unternehmensziel, das wir in diesem Jahr nach dem Start unseres Spotmarkts erreicht haben. Wenn im Laufe dieses Jahres Futures auf digitale Vermögenswerte eingeführt werden, werden wir dem Markt eine einheitliche Plattform für Spot- und Futures-Kontrakte anbieten. “

Erst DCO und jetzt DCM?

Neben der DCO-Lizenz soll die Krypto Exchange auch eine Designated Contract Market (DCM)-Lizenz besitzen. Somit kann die Plattform auf ein einzigartiges DCO- und DCM-Zwei-Stream-Systems zurückgreifen. Auf Twitter äußerte sich ErisX folgendermaßen: „Unsere DCO-Lizenz ist der nächste Schritt in der Entwicklung und Mission von ErisX, den digitalen Ressourcenraum zu verbessern. Wir haben mit der CFTC zusammengearbeitet, um eine Clearingstelle einzurichten, die sich an bewährten rechtlichen Rahmenbedingungen orientiert, die die Teilnehmer und die Marktintegrität schützen.“

Für Krypto Fans in den USA bedeutet dies: ErisX im Auge behalten, um die Umsetzung nicht zu verpassen!

Photo by MasterTux (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.