Wie aus einem Bericht des Krypto-Investmentprodukts- und Forschungsunternehmens CoinShares hervorgeht, der am 5. Juni veröffentlicht wurde, schätzt das Unternehmen, dass rund etwa 74,1 Prozent des weltweiten Bitcoin (BTC)-Minings mit erneuerbarer Energie betrieben wird.

Laut dem Bericht soll auch “der durchschnittliche Miner bei den aktuellen Kursen hoch profitabel ist. Sogar ältere Geräte und kostenintensive Produzenten können derzeit eine positive Rendite erzielen“. Weiters heißt es, dass die BTC-Miner sich dort konzentrieren, wo eine ausreichende Versorgung von erneuerbaren Energien gegeben ist. Dennoch hält der Bericht fest:

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

“Die Schätzung für erneuerbare Energien ist von 77,8 Prozent in unserem Bericht vom November 2018 gesunken und spiegelt die gestiegene Sichtbarkeit der Branche unsererseits sowie die Entwicklung innerhalb der Branche wider.”

So macht der Zusammenhang zwischen Bitcoin-Mining und erneuerbaren Ressourcen das Krypto-Schürfen “so erneuerbar wie kaum eine andere Großindustrie auf der Welt“. Zudem sei auch seit November 2018 die Gesamt-Hashrate des BTC-Netzwerks von 40 Trillionen Hashes pro Sekunden (EH/s) auf 50 EH/s geklettert.

Dies hat zur Folge, dass das Wachstum der Rechenleistung für die Wartung des Bitcoin-Netzwerks in diesem Zeitraum langsamer als im Durchschnitt der letzten 10 Jahre ist, jedoch dem 5-Jahres-Durchschnitt entspricht.

Abschließend vermutet CoinShares, dass der Anstieg der Bitcoin Hashrate darauf zurückzuführen sei, dass alte Mining-Geräte wieder angefeuert werden, da sie durch den Kurszuwachs wieder positive Renditen erzielen können.

 

Photo by rebcenter-moscow (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.