- Bitcoin Preis: Über das Wochenende erholten sich die Preise von Bitcoin und anderen Kryptowährungen stark
- Präsidentschaftswahl: Möglicherweise steigen die Kurse in Erwartung eines Sieges von Donald Trump
- Attentatsversuch: Nach dem Anschlag stehen seine Chancen gut gegen Biden im November zu gewinnen
Nach dem Attentatsversuch auf den Präsidentschaftskandidaten Donald Trump während einer Wahlkampfveranstaltung befinden sich die Kurse der Kryptowährungen im grünen Bereich. Der krypto-freundliche Kandidat gilt nun als sehr wahrscheinlicher Sieger während der nächsten US-Wahl.
Bitcoin Preis steigt um 10 %
Am 13. Juli notierte der Bitcoin Preis noch bei 57.000 US-Dollar. Nach dem Attentatsversuch war der Preis bis zum 14. Juli auf 60.000 US-Dollar gestiegen. Zum Start der Woche legte die größte Kryptowährung nach einmal richtig zu und stieg auf über 62.000 US-Dollar, was einem Zugewinn von 10 % entspricht.
Damit hat Bitcoin den 200-tägigen Simple Moving Average (SMA) hinter sich gelassen. Das ist ein gutes Zeichen für Trader, wieder verstärkt in Bitcoin zu investieren. Der Trend deutet damit klar nach oben.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$72,836.00
- Marktkapitalisierung
$1.44 T
Nicht nur Bitcoin, auch die meisten anderen Kryptowährungen konnten von dem historischen Ereignis profitieren. Der Krypto-Markt scheint aus der Sommerträgheit auszubrechen. Coins und Tokens wie Ethereum (ETH), Dogecoin (DOGE) oder Chainlink (LINK) können einen Zugewinn von 4 % und mehr im Tagesdurchschnitt verzeichnen.
Trump gilt als klarer Sieger
Bisher hatten die meisten US-Präsidenten und Präsidentschaftskandidaten stark an Zustimmung gewonnen, nachdem ein Attentat auf ihnen verübt wurde. Damit gilt auch Trump als Favorit gegenüber dem sehr gebrechlich und schwach wirkenden Joe Biden.
In den letzten Monaten hatte sich Trump wiederholt positiv zu den Kryptowährungen und insbesondere Bitcoin geäußert. Auch die Republikaner hatten Kryptowährungen offiziell in ihr Wahlkampfprogramm aufgenommen.
Der Anstieg der Krypto-Kurse dürfte mit den erhöhten Siegeschancen des Kandidaten der Republikaner zusammenhängen. Möglicherweise wollten die Anleger sich damit auch vor Chaos schützen.
There is no second best. An assassination attempt and survival is the ultimate white swan.$TRUMP to $100 pic.twitter.com/TsF9HrIuFE
— McKenna (@Crypto_McKenna) July 13, 2024
Denn gewonnen hat Donald Trump noch nicht. Und wer weiß, welche unvorhersehbaren Ereignisse noch in Zukunft auf den Krypto-Markt, die Weltwirtschaft und die geopolitische Landschaft zukommen. Gleichzeitig gibt es gute Gründe, eine Erholung beim Bitcoin Preis für die kommenden Wochen und Monate zu erwarten.
Am 27. Juli soll Donald Trump auf der Konferenz des Bitcoin Magazine in Nashville eine 30-minütige Rede halten. Manche erwarten das Platzen einer großen Krypto-Bombe, wie etwa die Ankündigung, den US-Reserven Bitcoin und vielleicht andere Kryptowährungen hinzuzufügen. In jedem Fall ist dieses Ereignis äußerst bullisch.