Das dezentrale Internetprojekt TRON (TRX) startet nun ein „Accelerator“(Beschleuniger)-Programm, um die Entwicklung von dApp zu finanzieren und weitere Projekte für die Plattform zu erstellen, wie Cointelegraph am 16. November berichtete.
Die erfolgreichsten dApps und Anwendungen, die auf dem TRON-Protokoll aufgebaut sind, werden mit Preisen in Höhe von insgesamt einer Million US-Dollar belohnt. Anfang nächsten Jahres werden die Gewinner dann auf der niON-Konferenz von TRON bekanntgegeben.
Die Teilnahme steht allen interessierten Entwicklern offen, dabei werden die Teilnehmer von einer vierköpfigen Jury, darunter TRON-CEO und jüngster Besitzer von BitTorrent, Justin Sun, bewertet. Auf der offiziellen Website erläutert er die Motivation für das Förderungsprogramm:
„Wir möchten unsere Blockchain-Infrastruktur mit allen Entwicklern teilen und ihnen eine Plattform bieten, auf der sie dApps mit hoher Übertragungsgeschwindigkeit, niedrigen Gebühren sowie einer benutzerfreundlichen Bedienoberfläche schaffen und gleichzeitig dadurch das dApp-Ökosystem von TRON unterstützen.“
Zudem soll Konsumenten durch diesen Schritt geholfen werden, die Blockchain-Technologie anhand des TRON-Netzwerkes besser zu verstehen und anzunehmen, nachdem kürzlich der Peer-to-Peer-Filesharing-Dienst BitTorrent, Project Atlas sowie die mobile Zahlungsdienste-App Poppy erworben wurden. Derzeit verarbeitet das TRON-Protokoll mehr als eine Million Transaktionen und 600.000 Wallets.
Möchtest du TRON kaufen? Klicke hier für mehr Infos