Algorithmus Handel - Tablet - Header

Während der Bitcoin-Kurs weiter große Mühe hat die Marke von 60.000 Dollar zu halten, zeigen sich einige Altcoins unbeeindruckt von der allgemeinen Schwäche der Bullen am Kryptomarkt und weisen aktuell einen starken Aufwärtstrend auf.

Zu den Top Trending Coins zählen derzeit abgesehen von den „Metaverse“-Coins SAND und MANA die drei Altcoins VGX, ALGO und AUDIO. Ob sich der Kauf der Kryptowährungen jetzt lohnt und wie die mittel- bis langfristige Preisentwicklung aussehen könnte, zeigt die folgende Analyse.

VGX: Voyager Token erobert Top 100

Der absolute Überflieger ist momentan der Voyager Token. Binnen eines Handelstages verzeichnete VGX/USD ein Plus von rund 27 Prozent. Über die zurückliegenden sieben Handelstage fällt der Kursgewinn mit knapp 50 Prozent sogar noch deutlich höher aus. Damit erreicht der Token eine Notierung von 3,9 Dollar und die Marktkapitalisierung von Voyager Token klettert auf rund 1,085 Milliarden Dollar. Diese Bewertung reicht für einen Sprung in die Top 100 der wertvollsten Kryptowährungen der Welt. Derzeit rangiert VGX genau auf Platz 100.

Tradingview

Das aktuelle große Interesse von Anlegern an Krypto-Börsen VGX zu kaufen, zeigt auch das explodierende Handelsvolumen. Allein binnen 24 Stunden ist es um mehr als 800 Prozent angewachsen. Gegenüber seinem Allzeittief von rund 0,017 Dollar im Dezember 2019 hat der Altcoin rund 23.000 Prozent an Wert gewonnen. Allerdings ist der Altcoin von seinem Allzeithoch von 10 Dollar, das während des letzten Bullenzyklus am 5. Januar 2018 erreicht wurde, auch noch 60 Prozent entfernt.

Auf dem Tageschart des VGX/USD-Kurses ist ein paralleler Kanal zu erkennen. Am gestrigen Handelstag hat VGX/USD kurz die obere Widerstandslinie durchbrochen. Allerdings handelt es sich nur um einen Docht, den der Altcoin mit dem Ende der Tageskerze nicht bestätigen konnte. Auch am heutigen Handelstag blieb ein erneuter Versuch den Widerstand zu überqueren erfolglos. Dies könnte auf eine gewisse Schwäche der Bullen hindeuten und womöglich eine Gegenbewegung auslösen.

Kommt es zur Korrektur, ist es für VGX/USD wichtig, die Unterstützungslinie des parallelen Kanals bei aktuell rund 2,4 Dollar zu halten. Ansonsten könnte es zu weiteren Kursverlusten kommen.

Eine bullischere Perspektive zeigt jedoch ein zweites potenzielles Muster im Tageschart. So lässt sich auch ein symmetrisches Dreieck erkennen aus dem der Altcoin-Kurs bereits nach oben ausgebrochen ist. Ein Kursrückgang und ein Retest der neuen Unterstützungszone bei rund 2,8 Dollar könnte in diesem Fall sogar als Trendbestätigung gewertet werden und VGX/USD in der Folge auf höhere Niveaus führen.

Tradingview

Das technische Preisziel der Formation würde bei unglaublichen 7 Dollar liegen. Erreicht VGX/USD die Marke wäre dies zwar immer noch kein neues Allzeithoch, aber gegenüber dem derzeitigen Kurs ein Anstieg von rund 80 Prozent.

Die Analysten von Wallet Investor sind bullisch, was den weiteren Trend von VGX in den nächsten Jahren betrifft. So wird bis 2026 mit kontinuierlichen Kursanstiegen um insgesamt mehr als 250 Prozent zum aktuellen Niveau gerechnet. Dies würde den Altcoin auf fast 14 Dollar bringen. Das wäre ein klares neues Allzeithoch.

Wallet Investor

ALGO: Kurs steigt mehr als 11 Prozent

Zu den Top Trending Coins zählt aktuell auch der ALGO-Token. Der Kurs hat binnen 24 Stunden einen Zugewinn von mehr als 11 Prozent verzeichnet. Auf höheres Wachstum unter den Top 100 Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung kommen in diesem Zeitraum nur VGX, SAND, und MANA.

Über die gesamte Handelswoche steht bei ALGO/USD trotz des guten Momentums dennoch ein Minus von mehr als 7 Prozent zu Buche. Mit einer Marktkapitalisierung von rund 11,5 Milliarden Dollar schafft es ALGO dennoch so gerade noch in die Top 20 und lässt namhafte Coins wie Bitcoin Cash, MATIC, Stellar, VeChain und Axie Infinity hinter sich.

Gegenüber seinem Allzeittief während des Corona-Crahes im März 2020 hat ALGO/USD bereits rund 1.680 Prozent Wertsteigerung verzeichnet. Von seinem Allzeithoch vom 21. Juni 2019 ist der Altcoin derzeit trotzdem noch weit entfernt. Das Minus beträgt trotz der Rallye immer noch knapp 45 Prozent.

Tradingview

Auf dem Tageschart ist zu erkennen, das ALGO/USD sich in einem aufsteigenden parallelen Kanal bewegt. Dabei kam es heute zu einer kurzfristigen Kursexplosion auf rund 2,8 Dollar, wo sich die Widerstandslinie der Formation befindet. Hier wurde der Altcoin jedoch extrem stark abgewiesen und hat einen großen Docht gebildet. Die Tageskerze ist jedoch noch nicht abgeschlossen. Dennoch muss der Altcoin darum kämpfen, nicht mehr unter die Unterstützungszone des parallelen Kanals zu rutschen.

Auf dem Tageschart lässt sich zudem ein symmetrisches Dreieck einzeichnen, aus dem ALGO/USD bereits am 9. September bullisch nach oben ausgebrochen ist. Das technische Preisziel von rund 2,7 Dollar hat ALGO/USD bereits übertroffen. Dies könnte ein Hinweis sein, dass der Anstieg womöglich vorübergehend beendet ist.

Tradingview

Fällt ALGO/USD zurück in die Formation steigt die Wahrscheinlichkeit für eine weitere Korrektur. Das bärische Preisziel könnte ALGO/USD dann auf Tiefstände zurückführen wie vor dem Bullenzyklus. Kann ALGO/USD hingegen die vorherige Widerstandslinie des symmetrischen Dreiecks als neuen Support bestätigen, könnte dies auch bullisch für den weiteren Trend sein.

Wallet Investor erwartet in den kommenden Jahren weitere deutliche Preissteigerung um bis zu 320 Prozent bis 2026. Dies würde den Preis über 7 Dollar bringen.

Tradingview

AUDIO/USD klettert mehr als 8 Prozent

Ein weiterer Top Trending Coin ist AUDIO mit einen Kursanstieg von mehr als 8 Prozent seit gestern. Allerdings ist auf dem Tageschart von AUDIO/USD ein massiver Docht zu erkennen. Den größten Teil des Tagesgewinne hat der Altcoin bereits wieder abgegeben. So erreichte er zwischenzeitlich mehr als 4 Dollar und notiert aktuell nur noch bei rund 2,3 Dollar. Ein extreme Volatilität innerhalb eines Handelstages.

Tradingview

Es könnte sich dabei um einen Fake-out aus einem symmetrischen Dreieck handeln, das zu erkennen ist. Ähnliche Dochte hat ALGO/USD schon häufiger verzeichnet und ist danach immer wieder in die Formation zurückgefallen. Das bullische technische Preisziel der Formation von mehr als 6 Dollar hat der Altcoin jedoch noch nicht erreicht. Fällt der Kurs hingegen unter die Unterstützungszone der Formation bei aktuell rund 2 Dollar, sollten Anleger extrem vorsichtig sein. Es könnte eine massive Korrektur auf Niveaus folgen, die AUDIO/USD seit Beginn des Bullenmarktes nicht mehr gesehen hat.

Tradingview

Den Anfang des Jahres kostete der Altcoin noch weniger als 0,2 Dollar und hat seinen Wert damit binnen elf Monaten mehr als um 11x zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gesteigert.

Die Analysten von Wallet Investor sind extrem bullisch in ihrer Preisprognose für den Kauf von AUDIO auf einer Kryptobörse. Demnach erwarten sie schon bis November 2023 eine Verdoppelung des aktuellen Kurses. Bis November 2026 wird sogar mit einem Anstieg von mehr als 450 Prozent gerechnet. Dies würde den Kurs des Altcoins auf eine Marke von knapp 13 Dollar führen.

Wallet Investor
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.