Tim Draper gibt BTC Prognose mit einem Rekordhoch in 2023 ab: Kursziel 250.000 USD

Bitcoin-Bulle Tim Draper erklärte kürzlich in einem Interview mit dem britischen Unternehmer und Investor Rob Moore, dass er neben der ältesten Kryptowährungen auch an anderen digitalen Währungen interessiert sei. Draper habe „noch eine Menge anderer Kryptowährungen“ in seinem Portfolio. Für Draper hat der US-Dollar allerdings ausgedient.

Werbung

Ein Bitcoin-Befürworter steht der Finanzpolitik kritisch gegenüber

Der Risikokapitalgeber war selbst vor einigen Jahren in die Projekte rund um die virtuelle Coin Ethereum eingebunden. Allerdings hat Draper auch einige Kritik an dieser Kryptowährung: „Das ist der Teil, der mir nicht gefällt, die Konzentration dort. Der ganze Punkt ist die Dezentralisierung. Sie wollen eine feste Anzahl.“

Der Milliardär und Bitcoin-Befürworter spricht in dem Interview nicht nur über sein Investment in die verschiedenen digitalen Coins. Für ihn sei die aktuelle Finanzpolitik der USA ebenfalls ein wichtiges Thema. Mittlerweile hat die US-Notenbank seit dem Ausbruch der Pandemie rund 9 Billionen US-Dollar gedruckt und in Umlauf gebracht. Für Draper untergräbt dieses Vorgehen das Vertrauen in die US-amerikanische Währung.

Bitcoin Kurs Prognose bei 250.000 USD

Für den Bitcoin könnte das einen massiven Zulauf an Investoren bedeuten. Draper erklärt: „Es gibt nur 21 Millionen davon und sie werden immer wertvoller werden, während die Regierungen immer weniger aufzuweisen haben.“

Draper bewies schon im Jahr 2014 ein gutes Gefühl für Kursentwicklungen. Damals sagte er einen Bitcoin Preis von 10.000 US-Dollar voraus, obwohl die älteste Coin damals erst bei 1.000 US-Dollar stand. Jetzt prognostiziert Draper, dass der Bitcoin bis zum Jahr 2023 bei 250.000 US-Dollar landen wird.

Photo by stevepb (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

eXcentral Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

sechzehn + 3 =

Was du als nächstes lesen solltest

solana logo
Analyse, Beiträge, Krypto, Ripple, SOL 2 Stunden Ago

Solana besseres Investment als Ripple...

Während Bitcoin und der Großteil der Altcoins zuletzt eine starke Korrektur erlebt haben, zeigt sich eine aufstrebende...

5 Gründe, warum Solana (SOL) derzeit explodiert – und warum sich der Kauf noch lohnt
Krypto 5 Stunden Ago

5 Gründe, warum Solana (SOL) derzeit explodiert – un...

Die Kryptowährung Solana (SOL) konnte ihren...

Analyse, Beiträge, Bitcoin, Krypto 1 Tag Ago

Flash Crash des Bitcoin-Kurses: Ist das der Beginn d...

Am gestrigen Handelstag hat es einen...

Bitcoin, Ethereum, Krypto 1 Tag Ago

Krypto-Märkte stürzen ab! So geht es für Bitcoin, Et...

Ob Bitcoin, Ethereum oder Cardano: Die...

Beiträge 2 Tagen Ago

Bitcoin jetzt offiziell Zahlungsmittel in El Salvado...

Ab sofort gilt Bitcoin als gesetzliches...

Aktien, Analyse 2 Tagen Ago

Wahlcheck SPD: 52 Millionen € weniger Gewinn für US-...

Ein neuer Infochart von Kryptoszene zeigt...

Krypto 2 Tagen Ago

Solana ist nicht zu bremsen – 800% Gewinn seit Mai! ...

Ethereum-Konkurrent Solana (SOL) steigt seit Wochen...