Bitcoin-Bulle Tim Draper erklärte kürzlich in einem Interview mit dem britischen Unternehmer und Investor Rob Moore, dass er neben der ältesten Kryptowährungen auch an anderen digitalen Währungen interessiert sei. Draper habe „noch eine Menge anderer Kryptowährungen“ in seinem Portfolio. Für Draper hat der US-Dollar allerdings ausgedient.

Ein Bitcoin-Befürworter steht der Finanzpolitik kritisch gegenüber

Der Risikokapitalgeber war selbst vor einigen Jahren in die Projekte rund um die virtuelle Coin Ethereum eingebunden. Allerdings hat Draper auch einige Kritik an dieser Kryptowährung: „Das ist der Teil, der mir nicht gefällt, die Konzentration dort. Der ganze Punkt ist die Dezentralisierung. Sie wollen eine feste Anzahl.“

Der Milliardär und Bitcoin-Befürworter spricht in dem Interview nicht nur über sein Investment in die verschiedenen digitalen Coins. Für ihn sei die aktuelle Finanzpolitik der USA ebenfalls ein wichtiges Thema. Mittlerweile hat die US-Notenbank seit dem Ausbruch der Pandemie rund 9 Billionen US-Dollar gedruckt und in Umlauf gebracht. Für Draper untergräbt dieses Vorgehen das Vertrauen in die US-amerikanische Währung.

Bitcoin Kurs Prognose bei 250.000 USD

Für den Bitcoin könnte das einen massiven Zulauf an Investoren bedeuten. Draper erklärt: „Es gibt nur 21 Millionen davon und sie werden immer wertvoller werden, während die Regierungen immer weniger aufzuweisen haben.“

Draper bewies schon im Jahr 2014 ein gutes Gefühl für Kursentwicklungen. Damals sagte er einen Bitcoin Preis von 10.000 US-Dollar voraus, obwohl die älteste Coin damals erst bei 1.000 US-Dollar stand. Jetzt prognostiziert Draper, dass der Bitcoin bis zum Jahr 2023 bei 250.000 US-Dollar landen wird.

Photo by stevepb (Pixabay)
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.