- „Tether Edu“ nennt sich die neue Bildungsinitiative des Stablecoin-Emittenten
- Angehende Web3.0-Entwickler sollen Zugang zu digitalen Produkten und Projekten erhalten
- Edu steht weltweit zur Verfügung, jedoch fokussiert sich Tether auf bestimmte Regionen
Tether gab den Start seiner globalen Bildungsinitiative auf der eigenen Webseite bekannt. Genannt „Tether Edu“, geht es bei diesem Projekt um die Förderung von digitalen Fähigkeiten und um die Koordination von Bildungsprogrammen weltweit.
Tether Edu will weiterhin mit verschiedenen Pionieren und Experten aus der Industrie zusammenarbeiten. Dadurch sollen hybride Kurse, maßgeschneiderte Workshops und Meisterkurse zusammenkommen.
Tether Edu weltweit
Die Bildungsprogramme von Tether werden weltweit zur Verfügung stehen. Allerdings fokussiert man sich auf die folgenden Regionen:
- Afrika
- Lateinamerika
- Naher Osten
- Europa
- GUS-Staaten
- Asien
Der CEO von Tether, Paolo Ardoino, ist von dem Bildungsprogramm überzeugt. Laut ihm wird es die digitale Bildung weltweit fördern und Zukunftsmärkte unterstützen. Nach seiner Aussage dienen finanzielle Instrumente wie der Stablecoin Tether (USDT) nicht nur dem Austausch von Werten, sie können auch ganze Volkswirtschaften verändern. Daher sei Bildung ein wichtiger Teil dieses Projekts.
https://twitter.com/paoloardoino/status/1753144018291028125
Dank der Förderung durch Tether Edu soll das ökonomische Wachstum gesteigert und das Individuum gestärkt werden. Dadurch soll das globale Wachstum insgesamt steigen und die ganze Welt profitieren können.
📌 Lesetipp: Tether Casinos
Das bietet das Bildungsprogramm an
Zu den Inhalten des Bildungsprogramms von Tether Edu gehören unter anderem:
- Design
- Social-Media-Management
- Softwareentwicklung
- Künstliche Intelligenz
- Blockchain und Kryptowährungen
Dabei handelt es sich nicht um das erste Bildungsprogramm von Tether. Letztes Jahr startete das Unternehmen hinter dem Stablecoin eine Zusammenarbeit mit der Business and Technology University im US-Bundesstaat Georgia. Zudem hatte das Unternehmen eine Finanzierungsrunde für das Bildungsprojekt „Academy of Digital Industries“ gestartet.
Weiterhin besteht eine Zusammenarbeit mit Bitkub, der größten Kryptobörse von Thailand. Durch diese Kooperationen will man den Zugang zu Bildungsinhalten vereinfachen und die Aufmerksamkeit für Stablecoins und Blockchain-Technologien in den jeweiligen Ländern erhöhen.
Das Unternehmen hinter dem Stablecoin kann es sich leisten. Es verzeichnet Rekordeinnahmen von 2,85 Milliarden US-Dollar im letzten Quartal 2023. Laut dem Bericht verfügt das Unternehmen über Assets im Wert von 97,02 Milliarden US-Dollar. Das meiste davon besteht aus US-Anleihen im Wert von 80,3 Milliarden US-Dollar.
Folgen Sie uns auf Google News