Das Investment in Kryptowährungen ist mittlerweile schon zum neuen Standard geworden. Aber was ist mit dem großen Bereich der tokenisierten Vermögenswerte? Eine der aktivsten Blockchain-Plattformen der Welt, Telos, geht mit der Tokenisierung von Immobilien nun nach Kroatien.
Investment in kroatische Ferienimmobilien
Es geht um Ferienimmobilien mit einem Gesamtwert von rund 30 Millionen Euro. Die Anleger haben die Chance in Immobilien an der kroatischen Küste zu investieren, wo der Tourismus in den letzten Jahren boomte.
Douglas Horn, Chefarchitekt von Telos Blockchain, erklärt: „Wir stehen an der Schwelle einer Alibifunktion, die den Immobiliensektor revolutioniert. Telos hat eine Reihe von Werkzeugen geschaffen, die es Entwicklern erleichtern, sofortige, freie, transparente und kontrollierte Token-Ökonomien zu schaffen.“
Telos hat noch einige weitere Kooperationspartner für die bestmögliche Umsetzung des Projekts. Darunter das Social-Impact-Startup All_EBT, die Interoperabilitätsplattform Transledger, die Kreativplattform Newlife, die auf den Datenschutz ausgerichtete Social Media DApp Murmur und das Handelsprotokoll EvolutionDex.
Was springt für die Investoren dabei heraus?
Die Investoren können mit Dividenden in Form von fiatbasierten Stablecoins rechnen. Es werden zwei Wertmarken ausgegeben, von denen eine das Eigentum an Immobilien und die zweite eine Stablecoin auf Fiat-Basis für Dividendenzahlungen darstellt.
Ivica Ljubicicic, Mitbegründer von Katalyo, erklärt: „Telos ist eine der leistungsstärksten Blockketten und eignet sich hervorragend für die Tokenisierung von Immobilien. Mit Telos haben wir die Werkzeuge, die wir brauchen, um eine hochentwickelte Plattform zu unterstützen, die uns hilft, Investoren auf dem kroatischen Immobilienmarkt willkommen zu heißen.“
Versierte Anleger dürften bereits mitbekommen haben, dass das überlastete Ethereum Netzwerk mit steigenden Gebühren zu kämpfen hat. Im Vergleich dazu sieht die Umsetzung im Telos-Netzwerk anders aus. Hier laufen 10.000 Transaktionen pro Sekunde, bei ETH sind es gerade mal 14 pro Sekunde.
Folgen Sie uns auf Google News