Telegram ist mittlerweile bekannt dafür, immer mehr Kryptowährungsprojekte anzuziehen. Bisher bleibt der Messenger-Dienst der Hauptakteur mit der erforderlichen Kapazität, um Krypto-Zahlungen zu unterstützen. Durch Telegram-Bots haben mehrere Krypto-Projekte Airdrops durchgeführt. Diese profitieren mittlerweile von einer stetig wachsenden Community. Allerdings ist es nur wenigen gelungen, Krypto-Zahlungssysteme mit Telegram zu integrieren.
Stellen Sie sich ein Blockchain-Netzwerk vor, das direkt mit Telegram verbunden ist und es Entwicklern ermöglicht, dApps zu erstellen und sie mit Telegram-Bots zu hosten. Der Vorteil? Man kann direkt mit dem eigenen Telegram Konto mit der Blockchain interagieren. TeDeFi ist eine Blockchain-Innovation, die die Leistungsfähigkeit von Telegram nutzt, um Krypto-Benutzern dApps ohne den Einfluss von zentralisierten Börsen zur Verfügung zu stellen.
TeDeFi – das Projekt zur Lösung von Blockchain-Problemen
Die Anwendung der Blockchain-Technologie geht über Kryptowährungen und Finanzdienstleistungen hinaus. Dennoch haben Kryptowährungen die Blockchain-Industrie dominiert, da ihre Anwendung in anderen Sektoren entweder unpopulär ist oder noch in Arbeit ist. Während der Krypto-Raum weitgehend spät geblüht hat und sich zu einem Markt mit einem Wert von über 2,5 Billionen US-Dollar entwickelt hat, gibt es immer noch Probleme, die die Grundlagen der Blockchain-Technologie infrage stellen.
Zentralisierung als Hauptproblem der Blockchain
Die Zentralisierung bleibt der Hauptengpass, der den eigentlichen Zweck der Blockchain-Technologie bedroht. Die Ideale der Blockchain unterstützen Sicherheit, Transparenz, Machtverteilung und Rechenschaftspflicht. Die meisten Dienste, wie der Austausch von Kryptowährungen, repräsentieren jedoch nicht diese Ideale. Stattdessen agieren sie wie Firmen ohne ausreichender Transparenz und hohen Gebühren.
Krypto-Benutzer sind bei der Interaktion mit zentralisierten Börsen oder Wallet-Anwendungen mit Problemen wie der Sicherheit von Geldern, Transaktionslimits, Identitätsprüfungen und regulatorischen Beschränkungen konfrontiert. Diese behindern die Freiheit der reibungslosen Durchführung von Transaktionen. Es ist nicht selten, dass Konten von heute auf morgen gesperrt wurden und User ihre Krypto-Assets verloren haben.
Es gibt noch viele weitere Probleme und Engpässe. TeDeFi versucht, dies zu ändern, indem es die Beschränkungen der Zentralisierung beseitigt und es jedem mit einem Telegram-Konto ermöglicht, Kryptowährungen zu kaufen oder zu verkaufen und mit seinen dApps zu interagieren. Durch die Integration mit dem MTProto-Protokoll gewährleistet TeDeFi maximale Sicherheit, da sie Transaktionen direkt aus ihren Telegrammanwendungen heraus tätigen.
Was genau ist TeDeFi?
Die TeDeFi-Blockchain folgt dem Modell der Binance Smart Chain, die auf dem Modell der Proof-of-Stake-Autorität (PoSA) aufbaut, wobei 21 Validatoren das Netzwerk sichern. Die Blockchain bietet Platz für das Abstecken von nativen Token an einen ihrer Validator-Knoten, die als Webhooks für die Telegram Bot API fungieren, auf der dApps ausgeführt werden.
Zusammen mit dem PoSA-Konsensusprotokoll verwendet TeDeFi das MTProto-Protokoll von Telegram, um Nachrichten zwischen der Blockchain und einem externen Server zu sichern. MTProto ist in drei Hauptkomponenten unterteilt, die den gesamten Betrieb zusammenfassen. Die erste Schicht ist die API-Sprachkomponente, die Nachrichten vom API-Server in eine vom Computer lesbare Binärform umwandelt. Die Daten werden an die Berechtigungsschicht übertragen, die für deren Verschlüsselung sorgt. Dann sendet die Transportkomponente die Nachrichten zwischen dem API-Server und einem externen Server und ermöglicht so Blockchain-Transaktionen direkt aus Telegram.
TeDeFi – Einführung der eigenen Exchange auf Telegram
Das erste Ziel von TeDeFi ist die eigene Telegram Exchange. Benutzer können ihre bevorzugten Kryptowährungen direkt von ihren Telegrammkonten aus kaufen, verkaufen, senden und empfangen. Die dezentrale Börse wird auch erweiterte Handelsaufträge (Limit-Orders, Stop-Orders usw.), Orderbücher und Token-Swaps hinzufügen. Etwaige Umtausch- und Transaktionsgebühren auf der TeDeFi-Blockchain werden mit TEFI bezahlt.
Was ist TEFI?
TEDeFi verfügt über den nativen Token TEFI für Governance, Transaktionsgebühren, Staking und Validierung. Der Token verleiht somit dem Ökosystem mehr Wert. TEFI hat ein Gesamtangebot von 86.800.000 Tokens und hat Dienstprogrammen wie Governance, Staking Rewards, Umtauschgebührenrabatte für Inhaber und Transaktionsgebühren im TeDeFi-Netzwerk inne.
Derzeit basiert TEFI auf der Binance Smart Chain, und eine offizielle Migration ist für 2022 geplant. Mit noch mehr Innovationen, dApps und fortschrittlichen Austauschtools scheint TeDeFi Liebhabern von Kryptowährungen eine wirklich dezentralisierte Wirtschaft zu bieten.
Erfahren Sie jetzt mehr über TeDeFi auf der offiziellen Webseite oder besuchen Sie den Telegram-Bot.
Folgen Sie uns auf Google News