Der Wirtschaftsexperte Steve Forbes ist vor allem aufgrund des gleichnamigen Wirtschaftsmagazins bekannt. Nun hat er sich in einem Interview mit dem Zentrum für Natürliche und Künstliche Intelligenz zum Bitcoin geäußert. So sei die Kryptowährung ein High-Tech-Hilferuf.

Die Geldpolitik ist gescheitert

Steve Forbes erläutert im Interview mit COSM seine Sichtweise auf die Kryptowährungen und die Zukunft des Geldes. Dabei wechseln sich Kritik und Lob für die erste digitale Währung ab.

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

In dem Interview erklärt Forbes: „Sie sollten Kryptowährungen als einen High-Tech-Hilferuf betrachten. […] Der bisherige Fehler der Kryptowährung ist die Instabilität. An einem Tag Filetsteak und am nächsten Tag Hundefutter. Man würde es nicht wagen, einen langfristigen Vertrag abzuschließen. Die Kryptowährungen sollen also kurzfristige Dienste leisten, um Ressourcen an Orte wie Venezuela oder Syrien und andere Dinge zu bringen. Aber sie haben keine Stabilität erreicht. Das wird irgendwann geschehen. Und wenn es dazu kommt, werden die Regierungen sehr, sehr verärgert sein, weil sie nicht in der Lage sein werden, mit dem Geld der Menschen zu spielen, wie sie in der Vergangenheit gemacht haben.“

So sei der Bitcoin also noch kein langfristiges Investitionsobjekt. Allerdings fungiert BTC schon heute als Wertaufbewahrungsmittel in den Ländern, wo die landeseigene Fiatwährung versagt hat. Forbes sieht darin aber weniger eine Bestätigung für den Bitcoin an sich, als vielmehr eine Bestätigung für das Versagen der Geldpolitik.

Ist die begrenzte Anzahl an Bitcoins tatsächlich das Allheilmittel?

Für die Krypto-Fans ist meist klar, dass die begrenzte Anzahl an Bitcoins das ideale Mittel ist, um gegen eine Inflation vorzugehen und gleichzeitig der Währung Wert zu verleihen. Steve Forbes sieht das allerdings anders. Im Interview erläutert er: „Das Problem mit der Bitcoin ist, dass sie dachten, wenn sie die Versorgung mit ihr einschränken, würde sie einen Wert schaffen. Und nicht zu erkennen, was Wert schafft, ist das Vertrauen in die Verwendung der Bitcoin.“

Möglicherweise ist die künstliche Begrenzung sogar eine Bremse, was die wirtschaftliche Nutzung der virtuellen Währung angeht.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.