Werbung
Tamadoge auf OKX kaufen

Für interessierte Anleger gibt es jetzt ein neues digitales Asset am Krypto-Himmel: den Stable Coin Tether Gold (XAUT). Die Coin ist als digitaler Vermögenswert an physisches Gold gebunden. Entsprechend soll die Volatilität dieser Kryptowährung vergleichsweise gering sein.

Sicheres Anlageprodukt aus dem Krypto Bereich?

Diese Volatilität der digitalen Währungen ist für viele Investoren häufig ein Problem. Nun ist die Alternative, die Stable Coin Tether Gold, bereits an der Krypto-Börse Bitfinex erhältlich. In einer Pressemitteilung von Tether heißt es: „Wir freuen uns, die Einführung eines neuen Produkts, Tether Gold (XAU ₮), bekanntzugeben, das die Sicherheit eines an physisches Gold (XAU) gebundenen digitalen Assets bietet. Aufbauend auf einer Erfolgsbilanz für Produktinnovationen steht jedes XAU-Token für den Besitz einer Feinunze physischen Goldes auf einem bestimmten Goldbarren. XAU, das als ERC-20-Token in der Ethereum-Blockchain und als TRC20-Token in der TRON-Blockchain verfügbar ist, kann von der Tether-Wallet des Käufers an eine beliebige On-Chain-Adresse übertragen werden.“

Ein Token im Wert einer Feinunze Gold

Praktisch ist auch, dass Tether keinerlei Depotgebühren erhebt. Auch die physische Goldlagerung ist geregelt. Denn die mit der Stable Coin verbundenen physischen Werte schlummern in einem Schweizer Tresor. Dort ruhen die Vermögenswerte unter erstklassigen Sicherheitsmaßnahmen nun langfristig.

Der Wert der neuen Stable Coin entspricht einer Feinunze Gold. Das entspricht momentan einem Preis von ungefähr 1.585 US-Dollar. Wer sich für den Stable Coin Tether Gold interessiert, der hat die Möglichkeit die Coins auf der Kryptobörse Bitfinex gegen US-Dollar, Bitcoin oder USDT erwerben. Einen Haken hat das Investment dann aber doch: Anleger müssen mindestens 50 Stable Coin Tether Gold erwerben. Das entspricht einem ungefähren Preis von 79.000 US-Dollar.

Bildquelle: Photo von Falling Outside The Normal Moral Constraints

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.