Spenden in Form von Kryptowährungen sind längst kein Novum mehr. Jetzt  hat auch die Stiftung SOS-Kinderdorf Schweiz mit der Integration der virtuellen Währungen für die Spenden begonnen. Die Non-Profit-Organisation für Kinderschutz arbeitet dazu mit dem Anbieter Coinify zusammen.

Mit den Kryptowährungen einen guten Zweck unterstützen

Das SOS-Kinderdorf Schweiz nimmt bereits Spenden per SMS und Online Banking an. Dieses Portfolio soll jetzt durch Krypto-Spenden erweitert werden. In einer Medienmitteilung der Stiftung  vom 4. August erklärt Derya Kilic, Leiterin Digital bei SOS-Kinderdorf: „Als innovative NPO ist SOS-Kinderdorf laufend auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um das Spenden moderner zu machen. Die Spende per Kryptowährung ist ein weiterer Schritt in diese Richtung.“

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

Ferner sollen die Spenden durch die virtuellen Währungen nicht nur effektiver und effizienter werden, sondern auch eine ganz neue Zielgruppe ansprechen. Dazu erklärt Kilic: „Unter jungen Investoren und E-Sportlern, die sich mit Kryptowährungen auskennen, gibt es viele Philanthropen, die ihre Gewinne gerne in eine gute Sache investieren. Diesen Leuten wollen wir entgegenkommen. Mit einem Bitcoin beispielsweise ermöglicht der Spendende 50 Kindern den Schulbesuch für ein ganzes Jahr.“

Coinify als Partner

Auf der Webseite der Non Profit Organisation können die Spender nun den Krypto-Zahlungsanbieter Coinify für die Abwicklung aussuchen. Dort gilt es dann zwischen den virtuellen Münzen Bitcoin, Bitcoin Cash, BNB Mainnet, Bitcoin SV, Dash, Dogecoin, Ethereum Classic, Ethereum, Litecoin, Nano, OKB, OmiseGo und Tron auszuwählen.

Aus Sicherheitsgründen liegt der maximale Spendenbetrag bei 2.000 CHF. Die Krypto-Zahlung läuft über einen QR-Code ab. Natürlich benötigen die Spender für die Zahlung eine eigene Wallet. Für die Sicherheit der Zahlungen sorgt der Schweizer E-Payment Spezialist Datatrans AG.

Mario Colombo von der Digitalagentur what., die bei der Implementierung des Spendenkanals geholfen hat, erklärt: „Die beiden Unternehmen haben sich in der Kryptobranche einen Namen gemacht und bereits Unternehmen wie Digitec und Galaxus, die Bezahlung per Kryptowährung ermöglicht.“

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.