Wie das Nachrichtenmagazin finews.ch am 23. April meldete, bietet das Schweizer Startup TokenSuisse gemeinsam mit Inconomi eine White-Label-Strategie, bei der Krypto-Anlageprodukte mit einer Schweizer ISIN herausgegeben werden.

Dazu betreibe das Krypto-Startup eine neue Handelsplattform, auf der die Kunden Anlageprodukte unter eigenem Namen vertreiben können. Ein effizientes Backoffice soll institutionellen Kunden wir Banken und Vermögensverwaltern dabei helfen, den Verwaltungsaufwand niedrig zu halten.

Laut Mitteilung müssen Kunden nur einen Namen und eine Strategie für das respektive Produkt festlegen, für die ein rechtlich bindendes Dokument (Termsheet) erstellt wird. Dabei stehen 70 Kryptowährungs-Token sowie andere Anlagestrategien zur Auswahl.

Die einzelnen Komponenten der Strategien könnten die Kunden durch selbständige Produkteanpassungen beliebig oft wechseln wie beispielsweise zu einem „Fund-of-Fund-Ansatz„. Dadurch seien die Kunden in der Lage, flexibel zu agieren, so in der Mitteilung.

Gegenüber finews.ch betonte Claudio Rossi, Gründer von TokenSuisse, das einzigartige Alleinstellungsmerkmal (USP) der Plattform:

„Gemäss unseren Informationen gibt es in diesem Bereich noch keine vergleichbare Plattform, die dieselben Möglichkeiten bietet. Insbesondere gibt es keine One-Stop-Shop Lösung für die alte (Fiat) und neue (Krypto) Welt.“

Das neue Angebot dürfte ziemlich bald neue Banken als Kunden anlocken. So unterhält der Krypto-Vermögensverwalter bereits namhafte Partnerschaften wie etwa mit der in der Schweiz ansässige Hypothekarbank Lenzburg und der Luzerner Privatbank Reichmuth.

 

Photo by geralt (Pixabay)

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.