Schon in der Vergangenheit war die Schweizer Bank Swissquote eine attraktive Anlaufstelle für Krypto-Investoren. Jetzt erweitert der Finanzdienstleister sein Angebot. Geplant sind eine voll integrierte Trading-Plattform sowie ein Depot für Kryptowährungen. Das geht aus einer Bekanntgebung des Unternehmens von vergangener Woche hervor.

Kryptowährungen vom Wallet direkt aufs Swissquote-Konto übertragen

Werbung
green bitcoin jetzt kaufen

Demnach werde die Bank ihre seit 2017 verfügbaren Services am 21. März um eine Reihe neuer Möglichkeiten erweitern. Bislang war der Meldung zufolge lediglich der “einfache und sichere Handel der fünf größten Kryptowährungen” mit Swissquote möglich. Ab Ende März soll es nun möglich sein, Kryptowährungen von externen Wallets aus direkt auf ein Swissquote-Konto zu überweisen – und umgekehrt.

Damit wird Swissquote nicht nur zu einer vollwertigen Handelsplattform für Kryptowährungen. Sondern auch zu einem abgesicherten Krypto-Depot, auf das Anleger ihre Assets übertragen. Angesichts großer Unsicherheiten, die mit dem unbedarften Handel von Kryptowährungen einhergehen können, ist gerade dieser Service für Anleger interessant. So schließt das Swissquote-Angebot eine wichtige Lücke am Markt und schlägt eine Brücke zwischen traditionellem Banking und Kryptowährungen. Die bitcoin trader app ist auch bei investitionen beliebts.

Swissquote gewinnt wertvollen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz

Bei der technologischen Umsetzung setzt die Swissquote Bank auf ihre Partnerschaft mit dem Fintech-Unternehmen Crypto Storage AG. Das Schweizer Unternehmen bietet laut Webseite Finanzdienstleistern eine proprietäre Infrastrukturlösung an, mit der sich private Schlüssel, sowohl physisch als auch digital, auf Hardware-Sicherheitsmodulen sicher verwalten lassen. Die Crypto Storage AG zählt zur von Jan Brzezek geführten Crypto Finance Gruppe.

Das Angebot der Swissquote Bank richtet sich sowohl an Privatkunden als auch an Institutionen, die beispielsweise Krypto-Produkte vertreiben. Denn Depotbanken ermöglichen kollektive Kapitalanlagen. Hauptkonkurrent ist das Genfer Unternehmen Taurus, das Ende 2018 eine Kooperation mit der Vontobel-Bank einging. Während allerdings Vontobel die versprochenen Custody-Services für ihre Kryptowährungen-Kunden noch nicht umgesetzt hat, gewinnt Swissquote mit dem bereits ausführlich getesteten neuen Angebot einen sicheren Vorsprung.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.