Laut einer Pressemitteilung vom 19. März können Kunden des Schweizer Online-Stores Digitec Galaxus mit diversen Kryptowährungen bezahlen, sofern der Bestellwert über 200 Schweizer Franken (CHF) liegt.

Nach eigener Angabe führt der Online-Marktplatz, dessen Angebot sich “vom Schuhlöffel über Weizenbier bis zum Gaming-PC” erstreckt, rund 2,7 Mio. Artikel, die nun mit verschiedenen Kryptowährungen gekauft werden können. Neben Bitcoin (BTC) werden auch Bitcoin Cash, Bitcoin ABC, Bitcoin SV, Ethereum, Ripple, Binance Coin, Litecoin, TRON, NEO sowie OmiseGO als Zahlungsmittel unterstützt.

Werbung
pepe unchained werbung

Für die Abwicklung der Krypto-Zahlungen sind die Datatrans AG sowie der Zahlungsdienstleister Coinify im Rahmen eines Pilotprojekts zuständig. Weiters erklärt der Onlinehändler den genauen Ablauf des Zahlungsvorgangs:

„Wählen Kunden von digitec und Galaxus die Zahlungsoption ‚Kryptowährungen‘, werden sie im Checkout auf eine Seite von Coinify weitergeleitet. Dort können sie aus einer Liste das gewünschte Zahlungsmittel auswählen. Danach bekommen sie einen für 15 Minuten gültigen Umrechnungskurs sowie die Zahlungsdetails als Text und als QR-Code. Mit einer sogenannten Krypto-Wallet können die Kunden anschließend die Transaktion auslösen.“

Für die Krypto-Zahlungen verlangt Digitec Galaxus an sich keine Abschläge. Bei Coinify wird allerdings eine Umrechnungsgebühr von 1,5 Prozent sowie die von der genutzten Kryptowährung abhängige Transaktionsgebühr, die jedoch niedrig ausfällt, fällig.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.